Beim Oberen würde ich auf Mädel tippen, beim Unteren auf Junge
Falls du dir unsicher bist, würde ich aber dazu raten, das Geschlecht vom TA feststellen zu lassen, dann bist du auf der sicheren Seite
Beiträge von VioletteOrchidee
-
-
selbstgemachte Wraps mit Gemüsefüllung
-
Haha, das kann ich mir total gut vorstellen :mrgreen:
Heute habe ich das niedlichste Foto aller Zeiten von Horst gemacht:
Er sieht aus wie eine Aubergine mit kleinen Füßen :oops: :oops: :oops: :oops: Haha xD -
Das Problem mit dem schwarzen Fell & den schwarzen Augen kenne ich auch von meinem Horst Manchmal sieht man auf den Fotos einfach nur einen dicken, schwarzen Fleck, weil es überhaupt keinen Kontrast zwischen Augen und Fell gibt
Bilderreihe "Fotos, auf denen Horst als schwarzes Irgendwas zu sehen ist" :mrgreen:
Die Highlights sind allerdings gar nicht dabei Habe ich meistens direkt wieder gelöscht
-
Freut mich, dass es auch ein paar "Muck-Fans" gibt
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch so Schwierigkeiten mit den roten Augen und dem weißen Fell hatte Ich fand, dass er wirklich aussah wie eine Laborratte ohne Schwanz, und mit Ratten habe ich so meine Probleme... (Mein Freund hätte gerne Ratten gehabt, aber zum Glück konnte ich ihn zu den Meerschweinen überreden :mrgreen: Sind auch viel niedlicher)
Inzwischen habe ich aber gar kein Problem mehr mit dem Äußeren von Muck Man gewöhnt sich auch sehr schnell an die roten Augen. Hat auch seine Vorteile: Beim Fotografieren hat man damit dann jedenfalls keine Probleme mehr :mrgreen:
Wie gesagt, meinen Muck hab ich total lieb und ich würde ihn nie wieder hergeben -
Wuschel & Muck
MuckHeute hat meine andere Schwester zum ersten Mal ein Foto von Muck gesehen. (Das, wo ich die Möhre an ihn verfüttere). Sie sagt, er sieht "gruselig" und "wie ein Zombie" aus
So schlimm ist es aber nicht, oder? Ich habe ihn jedenfalls inzwischen total ins Herz geschlossen & habe ihn genauso lieb wie meine anderen Jungs :oops: -
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen
Ich glaube, es gibt kaum was was ich lieber mache als Fotos von meinen Jungs zu knipsen :mrgreen: Deswegen gibt es hier direkt eine neue Reihe:
Gestern hatte unser normalerweise so friedfertiger Wuschel seinen "Ich lege mich heute mal grundsätzlich mit allem und jeden an"-Tag xD
Wuschel, Muck, Pepper & Horst bekommen Möhrchen
Horst -
Ähm, ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt, aber dieser Thread ist 7 Jahre alt :oops:
Ich denke, da hat sich das Thema für die Fragestellerin inzwischen erledigt -
Wasser brauchen sie für die Fahrt nicht
Die meisten Meeris trinken sowieso nur sehr selten, weil sie ihren Flüssigkeitsbedarf durch Saftfutter (zB Gurken) decken. Habe meine Jungs bisher auch nur ein einziges Mal trinken sehen.Ansonsten würde ich mich den Ratschlägen der anderen anschließen Zu zweit in die Transportbox, ein bisschen Heu rein, ggf mit Decke abdunkeln.
Als ich meine Meeris mit dem Auto abgeholt habe, ist mein Freund gefahren und ich saß mit der Transportbox hinten auf der Rückbank. Am besten sagst du dem Fahrer des Wagens auch, dass er möglichst behutsam fahren soll. Ne dicke Vollbremsung werden die Meeris nämlich nicht so dolle finden
-
Was für eine Süße Sie erinnert mich an meinen Muck, nur ist sie ganz kugelrund :oops: :mrgreen:
Bin schon sehr gespannt auf die Geburt und die Babies, hoffentlich läuft alles gut :wink: -
Bei den Häusern gehen die Empfehlungen auseinander, weil die meisten Leute nur Häuser mit einem Ausgang haben. Das ist aber ungünstig, weil ja ein Meeri dann ggf. von einem anderen "eingesperrt" wird. Deswegen sind Häusern mit mind. 2 Ausgängen oder einfach so Unterstände ideal, weil deine Meeris genug Fluchtmöglichkeiten haben, wenn sie sich unwohl fühlen
-
Entweder hängst du ein Foto einfach als Dateianhang an, aber die Funktion spinnt meistens rum.
Ich glaube, die meisten Leute laden ihre Fotos bei unabhängigen Seiten im Internet hoch und kopieren den URL-Link dann einfach hier rein. Ich persönlich nutze die Seite picr.de
Einfach das gewünschte Foto hochladen, dann erscheint ein URL-Link, den du hier reinkopierst, und das Foto wird angezeigtBin gespannt, wie die Babies aussehen werden.
Du sagtest ja, die Mutter wäre ein Albino, aber das kann nicht sein, weil es bei Meerschweinchen das Albino-Gen nicht gibt. Habe selber ein Meeri mit weißem Fell & roten Augen, wo ich am Anfang dachte das wäre ein Albino, aber wurde dann eines Besseres belehrt. Wenn es braune Pfoten, braune Ohren & ggf eine braune Nase hat könnte es ein Himalya-Mischling sein, so wie mein Muck Oder es hat einfach zufällig weißes Fell und rote Augen, das sind ganz normale Farben bei Meerschweinen
Mein Muck sieht so aus -
Katzenaufzuchtmilch bekommt man auch in vielen Zoofachgeschäften Notfalls kann man wohl auch Pre-Nahrung für Säuglinge nehmen, aber ich würde die Katzenaufzuchtmilch bevorzugen. Ihr braucht dazu auch eine Pipette/Spritze, damit ihr die Milch den Winzlingen verabreichen könnt
Hoffentlich wird das alles gar nicht nötig sein Meistens kümmert sich die Meeri-Mama ja gut um ihre Babies und Unterstützung vonseiten des Menschen ist nur selten nötig
Würde mich auch über Fotos von den Kleinen freuen Meeri-Babies sind ja schon verdammt niedlich :oops: :oops: :oops:
-
Oh, das ist aber wirklich sehr, sehr kurzfristig :shock: :shock: :shock:
Dann würde ich sie dem Stress wohl auch nicht mehr aussetzen. So kurz vorher wird man wohl auch nicht mehr viel tun können.
Es könnte sein, dass du die Jungtiere päppeln musst. Die Mutter ist ja noch jung und bei Meerschweinen kann es auch sehr große Würfe geben (meistens sind es so 1-3 Jungtiere, aber hin und wieder kommen auch Würfe mit bis zu 8 Babies vor). Vill ist die Mutter dann nicht dazu in der Lage alle Kinder zu versorgen oder überlebt die Geburt schlimmstenfalls nicht. Beim TA solltest du dir für den Fall der Fälle Katzenaufzuchtmilch besorgen und dich dort auch nochmal genauer informieren.Ansonsten gibt es auch hier im Ratgeber Infos zur Handaufzucht von Meeri-Babies: https://www.meerschweinchen-ra…e/nachwuchs/handaufzucht/
-
Ich würde die Kleine auf jeden Fall einem TA vorstellen. Der wird dir dann sagen können, wie lange sie schon trächtig ist, wie viele Jungtiere es werden und wie du dich auf die Geburt vorbereiten kannst.
Du musst dir auch Gedanken machen, was du mit den Jungtieren anstellen willst, sollten sie gesund und lebensfähig zur Welt kommen. Mehrere Männchen kann man im Regelfall nicht mit Weibchen zusammenhalten. Wenn es also (auch) männliche Jungtiere werden, musst du sie entweder abgeben oder eine zweite Gruppe eröffnen.