Apfel-Nudel-Gratin mit Käse überbacken
Beiträge von VioletteOrchidee
-
-
Habe ein paar Fotos von Muck mitgebracht
Muck futtert getrockneten Löwenzahn
Und hier gibt es "panierte" Gurke :mrgreen:
Muck macht ein Mittagsschläfchen :oops:
In der Uni im Word-Kurs ging es um Abbildungen. Wir sollten Bilder unserer Wahl in das Dokument einfügen und dann ein Verzeichnis erstellen^^ Natürlich habe ich mich für meine Schweine entschieden :oops:
Der EB + FL der Jungs, diesmal mit orangenem Laken^^Das Machtgefüge innerhalb der Gruppe hat sich inzwischen wieder geändert Ich blicke gar nicht mehr so richtig durch, ich habe das Gefühl jede Woche ist ein Anderer "Chef".
Während bisher eigentlich Horst den höchsten Rang hatte, verhält er sich in letzter Zeit ziemlich unterwürfig. Dafür scheint jetzt Pepper den Chefposten inne zu haben. Muck ist ebenfalls ein ziemlich dominantes Schwein. Und Wuschel lässt sich auch nicht mehr so dolle rumschubsen wie früher. Trotzdem verstehen sie sich insgesamt immer noch gut Hin & wieder klappern sie ein bisschen mit den Zähnen, aber ansonsten streiten sie sich gar nicht.
Bin gespannt, wie sich die Rangordnung in nächster Zeit noch entwickeln wird -
Wirklich zuckersüße Babies
Von der Mama haben sie aber alle nicht viel xD Kein einziges weißes oder hauptsächlich weißes Schweinchen dabei, eines ist ja sogar komplett schwarz, wenn ich richtig sehe. Und die roten Augen hat auch keiner geerbt. Sind wohl eher "Papa-Kinder" :mrgreen:Weißt du schon, was du mit ihnen machen möchtest? Behalten oder abgeben? Wenn alle 3 wirklich Mädels sind, könntest du sie ja theoretisch behalten. (Müsstest natürlich dein Gehege vergrößern.)
-
Klingt interessant, aber um ehrlich zu sein, kann ich mir da so nix wirklich drunter vorstellen :oops:
Hast du vill. ein Beispiel für so eine Allegorie? -
Vielleicht kannst du bald ja noch mehr Fotos machen Würde mich sehr freuen, die 3 sind ja echt herzallerliebst
-
Die 3 sind ja wirklich süß Vor allem das Schwarze, total putzig :oops:
Hoffentlich geht es Mama & Babies gut -
Bisher haben meine Meeris nur in der Woche, in der die VG stattfand, abgenommen. Ansonsten nehmen sie alle, seit sie bei uns sind, konstant zu. Mal viele, mal nicht so viele Gramm. Wie gesagt, ist vor allem Muck mit ca. 200g Zunahme in etwas mehr als einem Monat sehr gut dabei.
Von daher denke ich, dass es ihnen allen gut geht Sie wirken auch alle sehr aktiv und fröhlich :mrgreen:Heute waren es das erste Mal über 25 Grad bei uns. Die Meeris haben fleißig Wasser getrunken. Eigentlich sehe ich meine Jungs nur sehr, sehr selten was trinken, aber heute und gestern wollten sie alle mehrmals. Ist wahrscheinlich dem warmen Wetter geschuldet :mrgreen:
Hoffentlich stehen sie auch den Sommer gut bei uns durch :mrgreen: Wohnen ja im Dachgeschoss, da wird es schon mal warm -
-Heu
-Spitzpaprika
-Gurke
-Brokkoli
-getrockneten Löwenzahn
-getrocknete Petersilie
-Luzerne-Rote-Bete-Erbsen-Würfel
-Möhre -
Sehr schade
-
An deiner Stelle würde ich den Versuch wagen
Im Grunde habt ihr ja nix zu verlieren. Wenn die VG gut läuft, ist doch alles super. Und wenn nicht, muss man sich eben nach einer anderen Lösung umschauen, das wäre sonst ja auch sowieso der Fall
-
Denke, dass es sich um popcornen handelt
Das bedeutet, dass deine Schweine aufgeregt/happy sind -
Heute haben wir die Jungs gewogen
Wuschel hat leider nur 4g zugenommen Aber ich denke trotzdem, dass es ihm gutgeht Er ist halt einfach ein eher schlankes Meeri
Muck ist inzwischen bei 730g, das ist ein total guter Wert :mrgreen: Seitdem er bei uns ist, nimmt er kontinuierlich zu. Er ist auch ordentlich gewachsen, auch was die Körperlänge (sagt man das so?) angeht. Als wir ihn geholt haben, war er ein echter Winzling, aber inzwischen kann er optisch fast schon mit den Pepper oder Wuschel mithalten
-
Wow, sieht total super aus :mrgreen: Deine Schweine fühlen sich im fertigen EB sicher pudelwohl!
-
Dein Onkel Alex scheint ja echt einen Knall zu haben Sorry, wenn ich mich so ausdrücke, aber hallo...? Was ist das denn bitte für eine Aussage? Wenn man sich ein Haustier holt, dann geht man eine Verantwortung ein. Es ist egal wie alt das Tier ist oder ob es sich "nur" um ein Meerschwein handelt!
An deiner Stelle würde ich mich sofort auf den Weg zum TA machen. Dass ein Schwein nicht richtig isst, kann viele Gründe haben
-
Vielen Dank für deine liebe Nachricht, timmystrubbi Schön, dass du dich über meine Beiträge freust
Trotzdem werde ich mich in diesem Thread ab sofort zurückhalten.
Habe keine Lust hinterher ein zweites Mal angepampt zu werden, nur weil meine persönlichen Erfahrungen bei meiner VG sich nicht mit den Ansichten der selbst ernannten Meerschweinchenexpertin mit 13-Jahren Notstation-Erfahrung und vermutlich abgeschlossenen Meerschweinchen-Studium in Havard decken