huhu
ich hab ein meerli gerettet das an schlangen verfüttert werden sollte weil es eine hautkrankheit hatte und etwas dusselig war!
in wirklichkeit ist es einfach nur extrem zutraulich!obwohl es bis jetzt kaum menschenkontakt hatte!mir ist dann nach wenigen std aufgefallen das es gerne mal das futter das man ihm hingehalten hat verfehlt hat!aber ansonsten sehr zielsicher durch die gegend stapfte!der tierarzt hat dann fest gestellt das es auf beiden augen völlig blind is!
das kleine ist grad mal 2monate alt und von geburt an blind!der TA meine es sei ein experiment so ein tier zu halten und wollte es einschläfern!aber das tier komt wunderbar zurecht findet das futter und kommt auch mit den anderen 2meerlis gut zurecht!momentan haben wir es noch in einzelhaltung und setzten es nur im auslauf mit den anderen zusammen weil wir so besser kontrollieren können ob es was vom futter abbekommt!am käfig und am auslauf verändern wir nichts damit das tierchen sich immer zurecht findet!
solange das tier fit ist nicht gegen wände läuft und sein futter findet kann es mit der blindheit wunderbar leben!wenn das nicht so ist ist es quälerei!
liebe grüße von mir und meinen tierchen!