Beiträge von Tacha1

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Meine beiden Schweinis haben einen Schnupfen und vom TA haben wir für 5 Tage Antibiotika bekommen. Das Zeug ist in kleinen Spritzen abgefüllt. Seit Samstag haben wir immer zu zweit den Briten dieses Mittel direkt ins Mäulchen gegeben. Aber heute sind beide einfach nicht ruhig geblieben. Konnte nicht mal das Mäulchen öffnen....
    Wie Krieg ich das Zeug jetzt in die Kleinen???
    Und
    Wie kann ich die Angst der Schweinis abbauen...?
    Eben hab ich ihnen erstmal ein Stück Apfel geben. Sie taten mir so leid, aber sie brauchen doch die Medizin...

Hilfe

AAh! Das klingt gut und ich hören mich sofort mal um. Sollte der Herr ein bestimmtes Alter nicht überschreiten?
    War gerade beim Arzt und sie sind gerade auch verschnupft...
    Danke für die Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
    seit zwei Wochen habe ich meine kleinen Jungs. Sie sind jetzt ca. 10 Wochen alt. Seit etwa 5 Tagen kommen sie jedoch gar nicht mehr aus dem Haus. Im Haus sitzen sie sogar aufeinander sitzend oder sehr eng bei einander... Sehr merkwürdig. In der ersten Zeit sind sie sehr glücklich im Gehege herum geflitzt und gesprungen.... Das Gehege haben wir selbst gebaut 170x160/ ein Haus, eine große Röhre, ein großer unterstand und ein kleiner Unterstand. Viele Heuecken. Gehege steht im Schlafzimmer. Also kein Durchgangsverkehr.
    Sie scheinen auch die Wasserflasche nicht mehr anzugucken... Erst gegen 20 uhr kommen sie und fressen... Ich mach mir sorgen... Versteh ihr das?