Also, meine zwei haben genug Platz, denn sie stehen die meiste Zeit auf dem Balkon und dürfen diesen erkunden.
Ein bisschen dünner ist das Dickerchen schon geworden. Mäusl ist dafür fett. Sie wiegt 1100g und hat einen ganz dicken Bauch. Das mit Futterstellen hab ich schon probiert, sie bekommen auch mehrmals am TAg Futter aber das Mäusl verteidigt die Futterstellen.
Das Dickerchen ist eigentlich nicht krank, nur der Zahn fehlt. Er frisst langsamer und das nutzt das Mäusl aus. Er ist körperlich fitt wie ein Turnschuh, hoppst draußen auf dem Balkon rum u.s.w.
Vermenschlichen werd ich meine Schweinchen nicht,das ist Tierquälerei. Meine kleinen werden selten auf dem Arm genommen, gedrückt und geknuddelt, nur ab und zu gestreichelt und ich rede viel mit ihnen und beobachte sie.
Das mit dem Babys lass ich lieber, da habt Ihr auch recht. Mein kleiner ist eben ein Weichei und das Mäusl zu dominant und unnahbar.
Schade das die beiden sich nicht sonderlich mögen. Es gibt ja auch Schweinchen, die zusammen harmonieren.
Danke Euch trotzdem.