Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass bei einem von meinen zwei Meerie Damen ein rasselndes Geräusch beim lauten Quiecken zu hören ist.
Was kann dass sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG guinea piggi
Beiträge von guinea piggi
-
-
Danke, für die Antworten erst mal. Ich bleibe immer ruhig, rede auf sie ein, gib ihr Essen, und streichle sie, aber sie hält nicht still. Sie mag es nicht, wenn ich ihre Pfoten halte.
-
Ok probier ich mal, danke.
-
Hallo,
ich habe zwei Meeries und es ist wieder Zeit die Krallen zu schneiden. Leider weigert sich eins von meinen Meeries. Es hält nicht still, nichtmal wenn ich ihr Essen hin hebe. Sie zieht immer ihre Pfoten weg. Bei meinem anderen Meerie ist dass kein Problem.
Könnt ihr mir helfen? Habt ihr irgendwelche Tipps?LG guinea piggi
-
Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen.
-
Ok danke schade das es nicht nachwächst. Ich habe ein Eigenbau der ist 2m × 80cm groß ist das groß genung? Ich geh nächte Woche zum Tierarzt. LG
-
Nein es ist nicht blutig. Man sieht halt das kleine Stücken vom Ohr abgeknabbert wurden, aber ich war noch nie dabei als es passiert ist. Nur einmal war eine Stelle blutig aber das ist schon wieder verheilt. Wächst eigentlich Ohr nach?
-
Hallo Meeriliebhaber,
Mein Meeri knabbert meinem anderem Meeri das Ohr ab. Was kann man dagegen tun?
Wie kann man ihr das abgewöhnen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG guinea piggi -
Ok ich probiers aus danke für eure Antworten und meine Meeris werden nicht gegessen.
LG
-
Hallo,
Sie bekommt Unterschiedliches wie Karotten, Gurken, Salat, Paprika und Petersilie. Aber sie bekommt natürlich auch Heu, Trockenfutter und Stroh. Sie nimmt aber trotzdem nicht zu. Toffifee muss jetzt jeden Tag eine halbe Herztablette nehmen und mit der leichten Zahnfehlstellung hat der TA gesagt wartet man mal noch ab aber wir haben auch bald schon wieder Termin zum Nachschauen.LG
-
Sie bekommt jetzt Herztabletten und der TA hat gesagt mit der Zahnfehlstellung warten wir noch ab. Sie hat in 1 1/2 Wochen wieder ein Termin zum Nachschauen. Sie bekommt Unterschiedliches wie: ,,Karotten, Salat, Gurke, Paprika, Petersilie." Sie bekommt natürlich auch jeden Tag Heu, Pellets und Stroh. Gibt es eigentlich Dickmacher?
LG
-
Hallo,
Mein Meerschweinchen Toffifee ist untergewichtig. Sie frisst nimmt aber trotzdem nicht zu. Sie ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt ca. 400g mein anderes Meeri wiegt 720g. Ich war mit ihr auch schon beim Tierarzt und dann wurde eine Herzschwäche festgestellt und eine leichte Zahnfehlstellung. Sie hat dann ein paar Tage Päppelfutter nehmen müssen hat aber nichts gebracht. Meine Frage jetzt: Kann das Untergewicht mit der Herzschwäche zusammenhängen und wie kann sie schnell zunehmen?
Danke schon mal im Vorraus.LG