Beiträge von PlatschLena

kleines update..

ich hab sie grad eben nochmal rausgeholt und ihren bauch betastet und habe deutliche tritte gespührt... und nicht nur einmal...
    ich werd auf jeden fall am montag mit beiden nachmittags zum tierarzt gehen aber was denkt ihr von der form her und dadurch dass mann tritte spührt wann die babys kommen sollten?
    was für vorbereitungen muss ich treffen?
    trennen von meinem anderen meerschweinchen muss ich sie ja nicht oder?
    ab wann sind denn meerschweinchen geschlechtsreif und ab wann kann man die von der mutter trennen?
    muss ich irgendwas bei der fütterung beachten?

liebe grüße lena

joa und dann wird mal ein meerschweinchen krank und die anderen stecken sich an..muss ich mit allen dreien zum tierarzt was dann wieder zwischen 20-50 euro pro schweinchen kostet.
    jetzt muss ich eh erstmal schaun was mit der maja rauskommt..danach überleg ich mir das mit dem männchen nochmal und informier mich mal..jetzt einen ranschaffen wär eh unsinn.

ohje...da bin ich ja wieder an die richtige geraten..naja wenigstens hab ich jetzt 2 Meerschweinchen von ihr "gerettet" und werd dann wohl mal nen tierarzttermin ausmachen und schaun was sich da ergibt. falls sie babys bekommen sollte werde ich sie dann natürlich nicht der frau zurück geben...

ja funky deine argumentation klingt sehr einleuchtend. trotzdem denke ich dass ich lieber 2 Meerschweinchen hab um die ich mich ausreichend kümmern kann und die ausreichend platz haben als dass ich mehrere habe und diese dann zu kurz kommen.

danke für eure hilfe;)

:shock: ja du hast recht...die sind von der frau
    scheiße
    wieso macht da das vetamt nichts wenn sie schon so viele anzeigen hatte?
    ich hab mich auch schon gewundert als ich gekommen bin mir die meerschweinchen angeschaut hab und sie meinte ich soll mal eins von den 8 ängstlich in der ecke sitzenden meeris hochheben und streicheln um zu schaun obs passt...dabei hab ich vorher immer gelesen man soll meerschweinchen nicht einfach so hoch heben u streicheln weil sie da panik bekommen...
    puh jetzt bin ich wirklich ein wenig überfordert.
    alle zehen haben sie glaub noch..wär mir zumindest nichts aufgefallen..will sie jetzt auch nicht nochmal rausholen..hatten heute schon stress genug als ich sie rausgeholt hab. sind ja auch noch ganz neu und ängstlich.

sie meinte sie wurden vom tierarzt untersucht und sind gesund...schätze mal das stimmt dann wohl auch nicht?
    ohje. hätte ich mich vorher nur mal über die frau informiert...
    weiß jetzt auch gar nicht was ich dann mit den babymeerschweinchen machen soll (falls sie welche bekommt) wenn ich sie ihr nicht zurück gebe...

Das fell ist es nicht. Sie hat nicht so langes fell...
    Hab schon gefuehlt ihr bauch ist einfach viel dicker als der von dem anderen schweinchen. Allerdings ist diese auch sehr zierlich und viel kleiner..
    Kann da der tierarzt mehr sagen? Hab schon in mehreren forenbeitraegen gelesen dass der tierarzt auch nicht immer genau sagen kann ob sie schwanger sind...die ns is in nuernberg. Ist privat.
    Auf was meint ihr soll ich jetzt vorerst mal achten?
    Und wieso brauchen meine damen ein maennchen? Dachte es is wichtig dass sie mindestens zu 2. Sind. 3 meerschweinchen waeren mir ehrlich gesagt auch zu viel...

Hallo,

ich hab mir vor c.a. 2 wochen 2 Meerschweinchen von ner Meerschweinchennotfallstation geholt.
    die eine ist 3-4 Monate (Mila) und die andere 4-5 Monate (Maja).
    Heute hab ich beide mal rausgenommen und mir genauer angeschaut also den TÜV gemacht. Eine Wage hab ich noch nicht werd ich mir aber wohl die nächste Zeit mal besorgen.
    Auf jeden Fall ist mir aufgefallen dass die Maja ziemlich fett im Gegensatz zu der Mila ist. Sie ist auch viel Größer und ich finde ziemlich Kugelrund. Die besitzerin der Meerschweinchenstation meinte, dass wenn sie Junge bekommen würden sie die wieder zurück nimmt, allerdings hab ich jetzt trotzdem ein wenig Angst dass sie schwanger ist...kenn mich damit ja nicht wirklich aus.

Ist diese Form für ein Meerschweinchen normal?

Lg Lena