Beiträge von PlatschLena

ein unglück kommt selten allein ...
    ich dachts mir schon vor paar tagen weil mila aufeinmal 250 gramm mehr auf der waage hatte...sieht wohl so aus als erwartet sie auch babys.
    ist ja auch nicht ganz unwahrscheinlich da maja und sie von der selben person kommen....
    gestern hab ich schon was in ihrem bauch gespührt..jedoch ohne bewegungen. heute spühre ich schon ganz klare bewegungen.

also bald gibts neue babyfotos :D

jap ich wieg sie jetzt jeden tag.
    Miko und Kira sind ziemlich dünn aber sind am zunehmen :) und lars der brummer wiegt eh 10 gramm mehr als beide :D ist auch größer :)

ich hab mal versucht paar familiefotos zu machen mit mama, tante und kindern :D aber es war schwierig deswegen ist leider jedes bild bisschen unscharf :/

Die tante mila passt auch immer ganz gut auf auf die kleinen :D wenn man in die häuser schaut liegt sie sogar manchmal mit den kleinen allein drin während die mama mal ihre ruhe genießt :D

Und den beiden gehts natürlich auch gut. Mila nimmt auch ziemlich gut zu. wiegt jetzt 576 gramm :)

oki danke. hab ich mir auch schon gedacht aber war so verunsichert wegen dem einen toten baby...aber die maja ist ja auch noch so jung und dann gleich 4 stück war wohl zu viel.

danke für die hilfe. dann lass ich sie jetzt erstmal in ruhe

leute ich brauch jetzt nochmal ganz dringend hilfe.

die meerschweinchenbabys sind endlich da. es warn 4 stück. eins lag tot drin. es sah so aus als wär es zusammengequetscht worden?!

die anderen sind putzmunter.
    nur hab ich das problem dass ich immer angst hab wenn die mutter zu ihnen geht sie die restlichen auch noch irgendwie unabsichtlich erstickt da es so aussieht als würde sie auf ihnen drauf sitzen. ich schau deswegen schon die ganze zeit nach ob sie noch leben und stör sie dabei natürlich.

ist es normal dass es so aussieht als würde sie sich auf die babys setzen? bin echt verunsichert. hoffe auf eine schnelle antwort. danke

ah okey. daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    ja also anfangs zb mochten sie karotten total gern.
    dann hab ich ihnen einen großen sack gekauft und 1 karotten mit gurke/salat/paprika gemixt...und aufeinmal mochten sie keine karotte mehr :D zucchini aubergine fenchel brokkoli...alles blöd :D her mit den gurken und dem salat :D
    zahnprobleme glaub ich weniger da sie zb altes hartes brot gern anknabbern :) und heu fressen sie auch zu genüge. aber ich werds mal wie susanne es beschrieben hat probieren :)

danke

kleines update :D

bei uns gehts aufwärts.

Mila ist jetzt schon bei stolzen 473 Gramm
    und Maja bei 846 (babys sind jedoch noch nicht da :/ )

was mich jedoch nervt ist dass die beiden sooo wählerisch vom Frifutter her sind.
    Am liebsten würden sie nur Salat und Gurke essen :D
    Alles andere (auch das angebliche Lieblingsfutter) wird verweigert...

Kennt ihr das von euren Meeris auch?

eine wage hab ich noch nicht. werd mir morgen eine besorgen und dann mal beide wiegen.

die maja nimmt auf jeden fall zu :D die platzt bald aus allen nähten :)
    die mila ist sehr zierlich und klein. bei der muss ich wohl bisschen dahinter sein.
    fressen aber beide und machen nen lebhaften eindruck.

ja jetzt mal abwarten was beim wurf rauskommt ....so wie ich mich kenn werd ichs eh nicht schaffen die wegzugeben. Wahrscheinlich kümmert sich ab sommer dann auch noch ne freundin mit um die rasselbande wenn sie mit in die wg einzieht. Hab jetzt schon mal rumgefragt :D

ja also die hatte die meerschweinchen in so nem wintergarten...
    das hat sie in ihrer quoka anzeige drin und so sah es eigentlich auch aus und daneben war alles voller müll :D
    ich hab nur kurz reingeschaut..als ich gekommen bin hatte sie die 8 weiblichen meeris von dene ich mir 2 aussuchen konnte in so nem kleineren käfig..alle warn total verängstigt aber ist ja klar. aber ich fands dann echt seltsam als sie meinte ich soll unbedingt mal eins hochheben und streicheln.
    Aber sonst konnte sie auf alle meine fragen antworten und es klang jetzt auch nicht so unseriös und als hätte sie sich das alles ausgedacht. hab dann auch nochmal nachgefragt ob sie sicher mit dene beim tierarzt war, ob inzucht ausgeschlossen ist etc. Ich glaub sie selbst hat grad 20-30 meeris meinte sie. die genaue zahl weiß ich nicht mehr. hab pro schweinchen 35 euro gezahlt. ist schon ne summe gewesen aber ich dachte mit tierarzt usw kann ich schon verstehen warum ich so viel zahle...dann haben wir nen vertrag gemacht, sie hat mir noch ne futterliste mitgegeben und hat mir auswendig zu jedem meerschweinchen sagen können wie alt es war und was es am liebsten frisst..

naja ich weiß auch nicht.

ja mal schaun...
    wenn sie noch viel dicker wird passt sie ja gar nicht mehr in die häuschen rein :D
    ich hoffe es werden nur 1-2 dann kann ich drüber nachdenken ob ich sie behalten kann...

ich halte euch auf dem laufenden :D