Beiträge von Connie

Da Findling Oskar keine neue Heimat gefunden hat, bleibt er jetzt bei uns.
    14Tage "Einzelhaft" waren definitiv genug...ich habe ihn jetzt mit den beiden Kleinen vergesellschaftet :-)

Aber Rambazamba im Gehege...
    Meine Wohnzimmermitte ist jetzt zu einem ~3qm² großen Käfig mutiert, und direkt nach dem Einsetzen der Drei ging die Party los. Nick hat sich direkt verkrümelt, aber Moritz und Oskar haben gekämpft, wobei der Kleine dem größeren nichts schuldig blieb. Habe noch nie ein Meerli ca. 50cm hoch aus dem Stand springen sehen. Die Umzäunung ist ca. 60cm hoch, und ich dachte zwischenzeitlich, Oskar springt drüber.
    Dann ging die wilde Jagd durchs ganze Gehege...mal Moritz hinter Oskar her...dann schwupp Richtungswechsel, und Moritz wurde gejagt.
    Zwischenzeitlich wurde mir Angst und Bange, aber nix schlimmeres passiert bis heute morgen :-)
    Und zur Fütterung marschierten alle geschlossen an, wenn auch mit diversen Lautgebungen.
    Scheint so, als hätte ausgerechnet der Kleinste das Zepter in der Gruppe übernommen.

liebe Grüße
    Connie

Danke für die vielen Tipps :-)

meine, und der neue Findling, sind alles unkastrierte Böckchen. Die zwei Kleinen sind jeweils ca. 7-8 Wochen. Beim Zulauf habe ich keine Ahnung. Kann man das bestimmen?
    Meine TA hat am Freitag abend noch einen schnellen Blick drauf "geworfen" - eigentlich hatte sie schon zu, aber wegen einer OP war sie noch da. Er hat wohl Haarlinge, oder so? Sie hat mir ein Fellpuder mitgegeben, was er jetzt erst einmal aufgestreut bekommt.
    Mit den Parasiten will ich ihn natürlich weitergeben...
    Platz?? Jein.
    Momentan sitzt er sowieso in einem viel zu kleinen Einzelkäfig, den eine Bekannte mir schnell geborgt hat. Zum Glück haben wir einen kleinen Garten, wo er im Freigehege rumrennen kann...aber nachts und vormittags...wie gesagt...zu klein.
    Für den "geplanten Nachwuchs" ;-) also die beiden Jungs, haben wir erst einmal auch nur einen 1,00x0,54m Käfig - da sammele ich aber gerade Materialien und Ideen für einen großen Bau.

viele Grüße

Connie

Hallo an alle
    und gleich mal ein Problem/ eine Frage

die Vorstellung hole ich gleich nach, ich habe mal ein bißchen Rumgelesen, da wir gerade erst Neu-Gurkenraspler sind :-)

also, hier das Problem:
    wir haben zwei Meerschweinchen, da mein Sohn schon länger wegen Haustieren intervenierte
    nachdem er runter von Hund bis Schildkröte alles ins Spiel brachte, habe ich letztendlich für Meeri´s entschieden. Na ja, und zwei kamen letzte Woche ins Haus...mit dem Ergenbis, dass uns, da ich überall nach Käfigen rumfragte, ein "freundlicher" Mensch noch ein drittes Tier im Pappkarton vor die Tür setzte. Unter dem Motto, wer Käfige sucht, kann auch Tiere nehmen (???)
    Eigentlich möchte ich den dritten nicht behalten, und er sitzt jetzt einzeln in einem kleinen Käfig, was ja nicht gut für ihn ist.
    Soll ich, obwohl wir ihn abgeben möchte, Vergesellschaften??
    Da er nicht mehr so klein/ jung ist, wird eine Vermittlung evtl. lange dauern; soll er so lange einzeln sitzen?

Ich bin wirklich ratlos und wäre für Hilfe...oder auch eine Adoption dankbar

liebe Grüße
    Connie