Beiträge von Connie

WENN sie fünf Wochen alt sind, dann ist die Möglichkeit gegeben.
    Ansonsten geht es ja eher, wie oft beschrieben, nach dem Gewicht des Böckchens = 250gr = trennen
    meine Miniwutze hatten dieses Gewicht nach 3,5Wochen - der Wurf bestand nur aus zweien, die je 95gr Geburtsgewicht hatten.
    Das Böckchen musste die Gruppe verlassen bevor´s ein "Unglück" gibt

liebe Grüße
    Connie

Hallo

Paprika ist GUT !! Und gesund. Nicht die Haut, sondern Stengel und (?) Kerne entfernen. Zumindest ich entferne auch die Kerne. Der Stengel ist sicher, dass es entfernt werden soll

Wirsing gebe ich, habe ich aber sehr langsam angefüttert mit einem zerrupften Blatt am Anfang und Handfütterung, damit sich nicht nur einer draufstürzt und alles wegfrisst.

liebe Grüße
    Connie

So lange ein Tier nichts kostet, hat es auch keinen Wert...steht das in "artgerechtes Leben auch für Meerschweinchen"?
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Meerschweinchen werden im Dutzend verschenkt, man muss nur durch die Kleinanzeigen im Internet blättern.
    Interessanterweise hat das ZUbehör häufig seeehr viel gekostet - das wird verkauft!
    Häufiger O-Ton solcher Anzeigen. verschenke Meeri - Käfig etc gibts für €xx mit.
    Hallo-gehts noch? Das Tier ist nichts wert???????????????
    Dann brauche ich doch eigentlich nicht mal füttern - kostet doch 10Euro
    im Monat - einfach das nächste schenken lassen
    *ich weiß*das ist jetzt überspitzt und böse*

Meine Bande hat mich auch schon ´ne Menge gekostet, angefangen bei Kastrationskosten, Milbenbehandlung etc
    Eines ist mein "Teuerschwein" - da hätte ich auch ein Wochenende in einem 5*Hotel Wellness Ferien machen können ;-)
    Aber ein (woeder) quitschfideles Meeri ist mir einfach mehr Wert

liebe Grüße
    Connie

Hallo

wenn man seine Schweinchen beobachtet, kann man schon ein bißchen sehen, wann es losgeht
    bei meinen beiden Damen war es so, dass sie zwei Tage vorher nur noch flach wie "Flundern" dalagen. Richtig platt und breit. Außerdem haben sie angefangen, Kuhlen dort wo sie lagen und im Häuschen zu graben.
    lG
    Connie

Hallo

Nadine hat die Erklärung zu den Preisen und den link in diesem Forum/Unterthema unter "GOT" eingestellt.

70,00 erscheint mir allerdings sehr hoch.
    Ich zahle 35,00 für eine OP, und wenn ich mit mehreren komme, dann gibt es "Mengenrabatt".
    Die andere TA in bei uns nimmt 54,00

liebe Grüße,
    Connie

Hallo

Böckchen brauchen ca. 1m² , Platz wäre also genügend.
    Beißereien können unterschiedlich heftig ausfallen, aber NIE ohne Arbeitshandschuhe trennen, wenn´s denn sein muss - eigene bittere und sehr schmerzhafte Erfahrung! Panikartig könnten sie nach Dir beißen, und dann verbeißen. Man darf die Zähne nicht unterschätzen.

lG
    Connie

Meine 9 erwachsenen Schweinchen mögen es alle NICHT, gekrault, gestreichelt oder hochgenommen zu werden. Und trotzdem sind sie zahm - sie kommen um Futter aus der Hand zu nehmen, wuseln um meine Beine, und flüchten, mit Ausnahme von Moritz, nicht, wenn ich näher komme.
    Freddy erlaubt ab und an mal, ihn unter dem Kinn zu kraulen, wenn er auf seine Gurke wartet...aber nur mit Bodenhaftung; hochnehmen mag er gar nicht. Und Moritz z.B. flüchtet immer noch vor mir, obwohl er mit Freddy zusammen sitzt, und an dessen Beispiel sehen könnte, dass ich nix böses tue.
    lG
    Connie

Bei uns fing es genauso an - eines, dann oh´Schreck, es sollen mind. zwei sein...also kam ein Gesellschaftsschwein dazu.
    Weiter ging es, wie bei Euch...Anruf, Anfragen...und dann noch die Babywutzen seit Samstag.
    Aber kann man wirklich nein sagen, wenn man sieht, wie schlecht es einigen Schweinchen geht?
    Ich habe drei Gehege, und bereue nix. Gerade wenn man sieht, wie die Tierchen "aufblühen". Freddy z.B., hört "auf´s Wort": wenn ich in die Küche komme, wuselt er um mich rum, oder schießt bei "Gurke" aus der letzten Ecke.

Meine TAín unterstützt mich auch voll, und rabattiert schon mal Untersuchungen, oder "vergisst" einen Eintrag.
    Und mit der REWE-Zulieferung von Frischfutterresten halten sich auch die Kosten in Grenzen.

liebe Grüße
    Connie