Genau ,es geht um Wählerstimmen zu gewinnen und auch bestimmte Altersgruppen zu erreichen . Im allgemeinen kommt mir persönlich zu wenig was den Tierschutz betrifft, es fängt schon da an das Tiere vor dem Gesetz als Sache gesehen werden. Es wäre wünschenswert wenn sich in langsamen Schritten etwas in dieser Richtung ändern würde. 😊
Beiträge von Rosi87
-
-
Hallo in die Runde , ich bin die Erstellerin dieser Petition, und bin durch zufall auf diese Diskussion gestoßen. Ich finde es schade das sowas in diesem Portal ausdiskutiert wird ,und ich mal nicht persönlich angeschrieben werde. Ich finde diese Petition alles andere als daneben, denn allgegenwärtig hat die Politik irrelevante Dinge und einen Höhenflug im Kopf als den Tierschutz. Es wird darüber diskutiert wie man zum Beispiel Cannabis legalisieren kann ,anstatt sich mal den wirklich wichtigen Themen zu widmen . Und ja der Tierschutz ist auf das Wohlwollen der Tierärzte angewiesen, und ich habe mit keiner Silbe gesagt das sie umsonst für uns arbeiten sollen ,aber eine Preissteigerung von 100% ist exorbitant zumal der Handlungsspielraum der Tierärzte untersagt wurde im Tierschutz ,denn eine Sonderkondition gilt nur für Herrenlose Wildkatzen . Kurz um in der neuen GOT Verordnung ist der Tierschutz vergessen worden.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
-
Kennen wir uns woher willst du wissen das Sie richtig eingestellt war ,auf dem Insulin? .. Und ich habe das zusammen mit der Tierärztin entschieden weil sie zudem noch ein Allergiker Schweinchen ist . Das hat im Nachhinein sogar der Heilpraktiker festgestellt Und als ich das der tierärztin Anhand der blutwerte gezeigt habe ,hat sogar selbst sie gesagt das er recht habe und ihr das erst jetzt auf dem zweiten Blick aufgefallen ist.. also erzähl mal nichts hier von deinem Lieblings Wort unverantwortlich
Tierarztpraxis Homöopathie
Dr. med. vet. Klaus Michael Danowski
Stockumerstr. 184
44225 Dortmund
Tel: 0231- 7 25 57 55
info@dr-danowski.deTerminsprechstunde:
Mo - Sa: 10.00 - 12.00 Uhr
Mo u. Fr: 15.30 - 18.30 Uhr
Di u. Do: 15.00 - 18.00 Uhr
Impressum | DisclaimerWir sind eine Praxis, die sich neben fünfundzwanzig jähriger schulmedizinischer Tätigkeit und seit nunmehr fünfzehn Jahren auf einen Bereich der Naturheilkunde spezialisiert hat, die klassische Homöopathie.
Nach genauer klinischer Untersuchung und eingehender Anamnese wird für jeden Patienten individuell eine passende Arznei ermittelt und Heilungswege werden Ihnen aufgezeigt.
In unserer Praxis ist die Homöopathie nicht mehr eine von mehreren Alternativen, sondern die Therapiemethode erster Wahl. Das bedeutet z.B. den weitgehenden Verzicht auf Antibiotika, denn mit homöopathischen Medikamenten können wir gleiche Therapieerfolge sicher stellen.
Das bedeutet auch den Verzicht auf (Gold-) Akupunktur und Eigenblutbehandlungen. Nach meiner Erfahrung sind diese Methoden nicht effektiv genug, vor allem, wenn es um chronische oder psychische Erkrankungen geht.
Ist die Eigenregulation Ihres Tieres nicht mehr ausreichend aktivierbar, behandeln wir ergänzend auch mit herkömmlichen Medikamenten.
Unsere Praxisbesonderheit: Seit zehn Jahren betreibe ich einen eigenen Heilpflanzen-Garten und widme mich dem schonenden Verfahren der Heilpflanzenverarbeitung. Viele Tierhalter sind bereits von der Heilkraft dieser Essenzen überzeugt und empfehlen uns weiter.
-
Zitat von AdmiralT
Oh Rosi, du musst noch soo viel über Homöopathie lernen.
Wieso können Erwachsene Menschen ,keine anderen Meinungen akzeptieren ?
Richtig ,weil sie ihr eigenes Ego und Selbstwertgefühl aufbessern müssen,bevor sie erst einmal den Dreck vor der eigenen Haustüre weg kehren :wink:
Und jetzt unter den ganz schlauen Menschen ,die auch in diesem Forum die Kinder haben .
Wenn eure Kinder die nasennebenhölen entzündet haben ,donnert der Kinderarzt euch für die Kids ein anthibiotikum rein ? Nein natürlich nicht :er vorschreibt etwas pflanzliches wie z.b. sinupret. Das man im übrigen über einen kurzen Zeitraum auch den merris geben darf...
Was macht ihr Schlauberger denn wenn eure meerschweinchen erkältet sind ? Lasst ihr die nicht innerlieren mit Fencheltee oder gar einer salzlösung. Oder ganz ihr euren Tieren keinen frischen Thymian?
Es ist alles schon in Vorfeld auf pflanzlicher Basis ausgelegt .. sonst könntet ihr auch euren Tieren den ganzen Tag Trockenfutter geben .. unterschwellig behandelt ihr alle eure Tiere pflanzlich ,ohne das ihr etwas merkt . Denn jedes frisches Gemüse ,hat Auswirkungen bei bestimmten Symptomen. :wink: -
Ich werde das weiter so machen und da lass ich mir die Wurst auch net vom Brot nehmen !!!
Es hat Erfolg ,dem Schwein geht es bestens .
Für die Ärzte hier unter uns
http://www.jacomo.eu/alternativtherapie_21495970.html
-
Trotzdem denke ich : Leben und Leben lassen!! Es ist wie mit anderen Themen ..
Ein Thema, und tausend Meinungen. Akzeptiert es einfach und gut ist .
-
Ok was passiert wenn ein Tier oder Mensch Stress hat?richtig der Glucose Wert im Blut steigt. Und kann beim Tierarzt schon steigen. . Und Typ 1 kann bei einer Langzeit Behandlung sogar komplett weg gehen.. Typ 2 ist Alters Diabetes da sieht es schon anders aus . Unverantwortlich Lass ich mit nicht nachsagen!!!! Es wäre unverantwortlich gewesen ,wenn ich mir zum Doc gegangen wäre ,oder wenn ich dem anderen Schweinchen das herzecho verwehrt hätte. !!!!unveranwortlich wäre auch meiner seits ,wenn ich die fellnasen nicht artgerecht halten würde .. aber das ist definitiv nicht der Fall. Ohne mal zu bewerten : ich habe fix kosten einschließlich tierazt kosten und frisch Gemüse im herbst/Winter mtl. ca 250 Euro .. Und mir ist nichts zu teuer und würde mich nur um einen Euro beschweren. .
-
Ich akzeptiere die Aussagen bezüglich der Meditation der Diabetes , dennoch sind ihre Glucose Werte im norm Bereich und der Schulmedizin habe ich auch nicht komplett abgeschworen,denn bei der Herzangelegenheit lass ich Teddy auf die üblichen Art und Weise bei dieser schweren Erkrankung behandeln... Ich denke das jeder Halter eines V ierbeiners sein Tier so gut einschätzen kann und sollte ,dass man wissen sollte ,was kann ich diesen Tier zumuten und macht es langfristig einen Sinn ,das Tier so zu stressen und laufe Gefahr das es irgenwann an einer Depression leidet sich aufgibt und die Nahrung eventuell dadurch einstellt,denn die kleine ,,Wildsau'' Rosi mochte es von dem ersten Tag an keine Berührung über ihren Rücken ,geschwiegedenn das hochnehmen zum wöchentlichen Check. Sie ist recht wehrig und Quieckt recht viel und tritt mit den hinterbeinchen.. Deswegen wege ich das einfach ab . Muss aber dazu sagen das sie sich aus der Hand füttern lässt und über ihren nasenrücken einschließlich unter ihrem Kinn streicheln lässt... die anderen drei total unterschiedlich . Selbst Teddy hat so super still gehalten bei dem Herzecho ,selbst beim Röntgen.
-
Vielen vielen Dank für die lieben Antworten . die Aphothekerin hat sich gerade eben gemeldet und doch eine Lösung gefunden. Ich soll dorizitin 10mg eine filmtablette mit dem Mörser zerkleinern und eine kleine Messerspitze ins Wasser geben mit einer kleinen Spritze aufziehen und oral verabreichen .. kann das zum Glück morgen abholen und dann hoffen das es anschlägt.
Zu der Diabetes ,es ist nämlich so, daher Rosi erst 6 Monate Jung ist , geht der Heilpraktiker davon aus das Diabetis mellitus Typ 1 ist . Ich bekomme ein hömopathische Mittel zur Anregung und bessere Funktion der Bauchspeicheldrüse. Zugegeben war ich auch sehr skeptisch Gegen über dem Kräuterheiler aber daher er vorher Tierarzt in einer Praxis der Schulmedizin war ,hat er prinzipiell den direkten Vergleich ,zudem stehen in einer hemöiopatischen Zeitschrift aus seiner Praxsis unzählige Fälle von vierbeinern die er erfolgreich behandelt hat. Ich fütter zu 99.9 Prozent frisch und daher ist es Richtig das durch das Futter und genügend Bewegung unterstützend helfen kann . .
Dociton heißt das Medikament, Sorry.
Soll ihr ein Beta Blocker verabreichen . -
Liebe miah,
deinem Schweinchen natürlich auch gute Besserung . Am Montag hat Teddy zwei spritzen bekommen , einmal zum entwässern und einmal noch ein Antibiotikum Baytril. Mich würde aber noch interessieren welches Herzmedi dein Meerschweinchen bekommt. Denn von 5mg einer ganzen Tablette soll ich 0,02mg abknapsen und dieses macht es nicht gerade sehr einfach , weil die Apothekerin der Ansicht ist , dass die Dosis des Herzmedikaments stetig gleich bleiben muss und nicht so ungenau. Jetzt versucht die Apothekerin nochmals mit der Tierärztin zu sprechen ,ob die Möglichkeit besteht , den Wirkstoff zu mischen in Eigenherstellung der Tropfenform. Zur Zeit ein Spießrutenlauf. -
Vielen Dank
Positive Gedanken wären mir zu Zeit auch lieber ,aber daher sich in der Nacht von Sonntag auf Montag Wasser in der Lunge angesammelt hat ,habe ich echt mega Sorge das es durch die wassertabletten Besserung Eintritt . -
Oh warum so negativ dagegen eingestellt ? ich finde es völlig legitim ,dass Meerschweinchen Pflanzlich zu behandeln, denn die Blutwerte sprechen für sich. :wink: meine Frage war im übrigen auch eine ganz andere und wollte nicht die Meinung anderer wissen bezüglich Heilpraktiker.Lg
-
Hallo mein Name ist Marion, meine kleine Familie und ich haben uns im letzen Jahr für Meerschweinchen bewusst entschieden Und haben alle sehr viel Freude an den kleinen fellnasen :-). So groß wie die Freude ist , ist leider auch das Leid, und zwar die Kranken Geschichten zweier Meerschweinchen die scheinbar reine Kämpfer sind und einen extremen Lebens Willen haben!!!) Rosi ,das weiße rosettenmeerschweinchen erkrankte im letzen Jahr an Diabetes, aufgefallen ist mir die nächtlichen trinkeskapaden der kleinen. Derzeit lasse ich sie homöopathisch behandeln und es klappt wirklich erstaunlich gut. Jeden Monat fahre ich mit ihr zu einem Heilpraktiker Und ich muss sagen Das diese Art der Therapie für das Schweinchen sehr angenehm ist ,als ihr zweimal täglich eine Einheit Insulin zu spritzen ,denn den Versuch hatten wir auch schon durch. Als das nicht genug wäre ,hat sich bei teddy dem us- teddy meerschweinchen gestern die Diagnose, einer schweren herzerkrankung herausgestellt :-(.. mir vielen zuerst die atemgeräusche auf und ihr ganzes Verhalten .. das herzecho ,hat dann die alles entscheidene Diagnose bestätigt :Ventrikelseptumdefekt ,ein Loch in der herzscheide Wand ... ich war echt geschockt ,traurig und nachdenklich zugleich ..ich habe mich natürlich für eine medikamentöse Einstellung auf herztabletten entschieden , um der kleinen Teddy ein verlängertes Leben zu ermöglichen. Wer kann mir sagen , wie lange ein meri leben kann ,mit dieser Ekrankung(eingestellt auf herzmedis)Vielen Lieben Dank für die Antworten im voraus :-).Bei allem was war ,Teddy hat immer gefressen und die Nahrungsaufnahme nie eingestellt,und daraus schließe ich für mich ihren ausgeprägten lebenswillen ,genauso wie bei dem Meerschweinchen Rosi .. ich bin von diesen Tieren einfach nur fastzieniert ,wie viel sie uns Menschen geben können und wie sie sich bei artgerechter Haltung entwickeln .
Derzeit habe ich eine vierer Gruppe, drei Weibchen und einen kastraten.. Liebe Grüße