Beiträge von Mersio

Guten Morgen,

danke für Deine Nachricht Nadine!
    Der kleine Kerl fehlt mir, obwohl er nur so kurz bei uns war. Aber wie das Leben so spielt, ergab sich plötzlich die Möglichkeit, ein ebenfalls "verwitwetes" Böckchen zu bekommen, und siehe da, die beiden haben nach ein paar Stunden Frieden geschlossen.
    Ich hoffe inständig, dass der Stress jetzt ein Ende hat und daraus eine dicke Männerfreundschaft wird, aber es sieht gut aus.

Und es ist eine Freude zu sehen, wie sich mein kleiner alter Bommel entspannt :D
    Liebe Grüße
    Mersio

Hallo zusammen,

von wegen Hodenprellung durch Streit... Nachdem die Schwellung stärker geworden ist, bin ich wieder zur Tierärztin gegangen, die mein Neuschwein Mützel gestern dann sofort operiert hat. Er hatte einen Abszess, und darunter war vom Hoden gar nichts mehr zu sehen, alles zerfressenes Gewebe. Zwar hat er die OP erstmal ganz gut überstanden, aber dann ist er heute morgen doch gestorben.
    Werde den Kleinen am Nachmittag aus der Praxis holen und im Garten begraben. Das ist nun der zweite innerhalb eines Monats, und jetzt bin ich wohl ein Fall für Bachblüten!
    Schwein Bommel weiss derweil gar nicht, was los ist. Nun beginnt wieder die Suche nach einem Freund, denn kastrieren lassen will ich ihn mit sechs Jahren auch nicht mehr unbedingt.
    Liebe Grüße,
    Mersio

Danke Nadine!
    Das stellt mich zwar vor ein oder zwei Probleme, aber die krieg ich auch noch irgendwie gelöst.
    Kurz zu den Bachblüten: habe die Mischung Holly/Vine und soll lt. Apothekerin 4mal täglich 1 Tropfen pro Schwein auftragen. Passt das, oder empfiehlst Du etwas anderes?

Danke & Grüße,
    Mersio

Hallo Nadine,