Zitat von GrindiAlles anzeigenHuhu,
zu dem Nachtgehege: ist das denn auch von unten gesichert? Marder graben sich in Windeseile unter den Gittern durch. Darum muß bei solchen Gehegen ein großer Teil im Boden stecken oder das Ding auf Steinplatten stehen (darüber kann man ja Rasen legen).
Ansonsten: sehr schön geräumig ist es!
LG,
Steffi
Leider ist es weder eingegraben noch von unten gesichert. Das 'Problem' ist, das die Gehege regelmäßig umgestellt werden, SPÄTESTENS ein mal die Woche, weil die Meerschweinchen das Gras im Nu runterputzen.
Also ich hab die Schweinchen ja jetzt schon eine zeitlang und keine Marder entdeckt.
Im Winter laufen hier einige rum (werden aber von unseren Katzen verscheucht), aber da sind sie sicherlich auch auf Nahrungssuche. Jetzt finden sie ja genug, vielleicht laufen hier deshalb nicht in Grundstücksnähe herum.
Durch die Katzen und Hunde bin ich eigentlich relativ entspannt. Natürlich hätte ich es gern geschützter, lieber zu viel als zu wenig, es ist auch alles in Planung, aber derzeit ist es von unten nicht geschützt...
Mein Wunsch ist es ja die ganze Fläche hinter dem Haus einzuzäumen, bis in den Boden hinein, mit einem Meerschweinchenhaus. Ich hoffe ich kann es nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Zitat von BluebellDie Größe des Geheges gefällt mir auf jeden Fall gut, allerdings scheint es nicht so gut abgesichert zu sein.
Habt ihr bei dem Nachtquartier so einen sechseckigen Hühnerzaun drum gespannt? Der ist leider auch in Windeseile von einem Marder zerkaut. Also da bitte nachbessern und falls der Boden des Geheges nicht gesichert ist, könntet ihr ja noch Steinplatten oder Draht unter dem Gras verlegen. :wink:
Das Nachtquartier ist definitiv zumindestens über der Erde Mardersicher. Das Gehege ist mit dicken Stäben gebaut, verzinkt, nicht mit Draht umspannt. Das ist das Gehege wo sie tagsüber drin sind, was du meinst, glaube ich.