Beiträge von Schweinchenparadies

Hallo Leute :P !

Vielleicht kurz zu mir: Ich bin hier im Forum neu, ich besitze drei weibliche Schweinchen (vorher waren es vier, eins ist leider am letzten Samstag aufgrund einer vier-wöchigen Erkrankung gestorben :cry: ). Die Größte ist ein halbes Jahr und die beiden neuen Babys sind jetzt ca. 11 Wochen alt. Alle vier hatten sich schon kennen und lieben gelernt und vor der Erkrankung meiner Maus auch bereits alle zusammen gelebt.
    Seit dem Wochenende haben meine kleinen Lieblinge nun einen neuen, riiiiiiesen Käfig, welcher insgesamt 4 Quadratmeter groß ist - Sie lieben ihn abgöttisch :D:)

Ich habe mir bereits sehr viel zum Thema "Vergesellschaftung von Häschen und Schweinis" durchgelesen und bin dabei sowohl auf viele positive wie auch negative Beiträge auf verschiedensten Seiten gestoßen.

Da ich ja jetzt einen so großen Käfig habe und die Kleinen zusätzlich auch noch in besagten Zimmer außerhalb des Käfigs herumlaufen können, wollte ich mal Meinungen hören, was ihr so zu der Größe und der Anschaffung von 1-2 Häschen sagt?

Der Käfig würde von der Grundfläche her bei vier Quadratmeter bleiben, ich würde mir zusätzlich dann aber Bauideen einfallen lassen, um für die Häschen noch 1,2 Etagen anzubauen, quasi auch als Rückzug vor den Schweinchen.

Ich freue mich über jede Antwort, am meisten über die, die auch Häschen und Schweinchen zusammen in einem Käfig halten und mir vielleicht von ihren Erfahrungen und Vorgehensweisen berichten können :)

Viele Liebe Grüße und einen schönen Mittwochabend :)