Also in der Früh vor der Arbeit geb ich ihnen 2 große Karotten, 5-10 große Salatblätter und ein paar Gurkenscheiben. Vermutlich ist das schneller weg als mein erster Kaffee
Beiträge von Bert2012
-
-
Frischfutter kann ich soviel rein machen wie ich will, nach wenigen Stunden ist alles weg, dann bleibt noch das Heu und auch das ist sehr schnell verputzt. Habe ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich sie solange alleine lass, aber es geht nur so oder sie weggeben...
-
Da bin ich mir sicher
Habe nur ein großes Problem. Im Moment mache ich eine Fortbildung und bin 3 mal die Woche 14 Stunden nicht Zuhause. In dieser Zeit kann ich die 2 nicht füttern. Es kann sogar sein das ich mehrmals nicht Zuhause schlafen kann. Leider habe ich niemanden der die 2 mal betreuen oder füttern könnte. Macht ihnen das was aus? Heu ist genug da, aber sie sind allein und bekommen halt nichts frisches bis abends.
-
Ja die Fotos kommen noch.
Musste leider feststellen dass sich die Meerschweinchen völlig neu einfinden musst, sie kennen weder den Käfig noch meine Stimme, sie wissen nicht mal dass es eine Leiter nach unten gibt. Ich bin quasi ihr neuer Besitzer
Sehr schade...
Und ich muss ab jetzt lebenslang dem Smartie den Medizinhonig alle 2-3 Tage in die Augenhöhle verarbreichen, aber das ist ja nicht so schlimm. -
So, es gibt schöne Nachrichten. Das Loch ist fast zu, wird bis heute mit einem Venenkateter gespült, anscheinend sehr unangenehm für das Tier. Allerdings darf ich die beiden heute wieder holen! Somit hab ich sie nach 2,5 Wochen wieder, freu mich schon. Allerdings muss ich noch 1-2 Wochen (2-3 mal wöchentlich) diesen Medizinhonig auftragen, aber das ist ja kein Problem
-
Hallo,
gibt leider noch nichts neues, die beiden Schweine sind jetzt seit fast 2 Wochen beim Tierarzt, täglich wird 2 bis 3 mal gespült und das Loch ist schon so klein das ein Venenkateter dazu benutzt werden muss, also sieht ganz gut aus. Kommenden Montag bekomm ich sie vielleicht endlich wieder
-
War gestern Abend nochmal beim Tierarzt. Augenhöhle wie sonst gespült, aber auf einmal kamen Essensreste mit dazu. Diese auch weggespült und es war ein Riesenloch am hinteren Ende der Augenhöhle, würde mal sagen 2mm Durchmesser...
Er bleibt jetzt 2 Nächte beim Tierarzt, dieser versucht das Loch zu flicken, wie weiß ich nicht genau, ich vermute mit einer Art Netz, über das sich dann Gewebe lagern kann und es hoffentlich zuwächst... -
Da hilft die körperliche Überlegenheit nicht viel, da er so zappelt und zuckt ist es schwer mit der Kanüle in der Augehöhle zu bleiben und den Honig reinzudrücken.
Heute war ich noch nicht Zuhause aber ich schätze es sieht gut aus, Eiter war gestern ja schon keiner beim spülen da. Ich denke er ist auf einem guten Weg
-
Das Problem ist dass ich alleine bin und mir keiner helfen kann, vor allem beim fixieren. Smartie wert sich nämlich ziemlich sobald man ihn an der Wunde berührt, absolut verständlich, tut ja weh.
-
Waren gestern beim Tierarzt, Eiter war kein neuer zu sehen, der Honig hat seine Arbeit ganz gut erledigt. Gestern gab es dann ne Spülung der Augenhöhle und erneut Honig.
Beim 2. Schweinchen hab ich die Krallen schneiden lassen, bei einer an der Hinterpfote hat es angefangen zu bluten, habs Zuhause dann eine Zeit lang "abgedrückt" und das wars, gott sei Dank
-
Jeden 2. Tag wird es beim Tierarzt gemacht. Mehrfach am Tag ist unmöglich da ich teilweise 14 Stunden weg bin, leider hat niemand währenddessen Zeit oder Geschick das zu machen
-
Gespült wird mit isotinischer Kochsalzlösung, zur Wundfüllung kommt so ne Art "Wundhonig" rein, weiß auch ned genau was das ist, sorgt jedenfalls dafür das von außen kein Dreck rein kommt.
Antibiotikum wird oral gegeben.
-
Hey zusammen,
mein Smartie ist jetzt das 3. mal in Behandlung wegen seiner eitrigen Augehöhle. Sie heilt einfach nicht, trotz spülen und Antibiotikum.
Jetzt die wichtige Frage. Wie oft noch das Behandlungsprozedere durchmachen bevor ich ihn erlösen "muss".
Natürlich würde ich ihn nie freiwillig einschläfern, aber ich denke da auch an das arme Tier, die Schmerzen und den Streß.
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern, danke.
-
Sehr cool aufgebaut! Allerdings würden Kartons wie sie bei dir stehen würden nicht lang halten. Die werden sofort gefressen
-
Hab ich schon probiert, die einzige Möglichkeit wäre die Raumtür auszubauen und den Käfig um die Ecke in den Hausgang zu bauen, nicht die idealste Lösung. Aber ich muss auch sagen dass sie so genug laufen, Treppe runter, Treppe hoch, oben 3 Kreise und wieder runter.
Auf die Couch oder so brauch ich sie nicht setzen, da bewegen sie sich kein Stück, auch auf dem Boden nicht. Weiß auch nicht wieso.