Daaanke! Tut mir leid aber bevor es dann doch ein Männchen ist und dann plötzlich ein "Unglück" geschieht,frag ich lieber nochmal :mrgreen:
Beiträge von fraenzotto
-
-
Nennt mich übervorsichtig aber ich finde irgendwie,dass das plötzlich doch ganz anders aussieht :shock:
Könnt ihr mir nochmal helfen? (Biiiiitte )Viele liebe Grüße
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wie schon in einem anderen Forenbeitrag beschrieben,sollte ich einer Dorfbewohnerin bei ihrem Meerinachwuchs helfen. Als ich mir die Situation dann näher angesehen hab,ist mir aufgefallen,dass die Haltung der Kleinen alles andere als artgerecht ist bzw. war.
Die Mutter war gestorben,die Kleinen ganz allein in einem kleinen Käfig.
Ich habe die beiden dann erstmal mit in meine Gruppe genommen und ziehe sie nun auf,von meiner Gruppe lernen sie nun hoffentlich alles was sie brauchen.Nun erreicht das kleine Böckchen aber in ein paar Wochen die 250g Grenze und kann deshalb auf keinen Fall bei mir bleiben.
Vielleicht möchte oder kann ja jemand den kleinen Fritzi aufnehmen! Ich wäre sehr dankbar,wenn er ein artgerechtes liebevolles Zuhause finden würde!
Hier ein paar Bilder:
Fragt mich gerne alles was ihr wissen wollt.
Ich wohne in 38855 Wernigerode,bin aber auch öfters in 06295 Lutherstadt Eisleben.Viele liebe Grüße und schonmal Danke!
-
Also ich denke mager sind die nicht,das täuscht!
Nr. 1 ist gestern geboren mit 100g und Nr. 2 mit 97g :shock:Aber vielen Dank für die Antwort schonmal!
-
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche nochmal eure Expertenmeinung.
In so einem kleinen Dorf in dem jeder jeden kennt,spricht sich natürlich alles sehr schnell rum.
So auch,dass ich unerwartet ein kleines Schweinchen mehr im Käfig sitzen hatte.
Eine ältere Dorfbewohnerin sprach mich an und fragte ob ich ihrer Enkelin nicht bei ihrem Nachwuchs helfen könne.Nun will ich aber dann doch nicht irgendwelche Bestimmungen vornehmen,die vielleicht am Ende nicht stimmen,also wäre es wirklich super wenn ihr mal schauen könntet
Es sind jeweils 2 Bilder zu einem Baby
(hoffentlich einigermaßen erkennbar )Baby 1:
Baby 2:
Viele liebe Grüße und danke!
-
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten!
-
Okay,ich habs nochmal versucht,aber ich finde schon das sieht nach einem Mädel aus. :shock:
Aber hier nochmal ein neues Bild:
(Wahrscheinlich auch nicht so viel besser,dieses Schweinchen ist nicht ruhig zu kriegen ) -
Oh super! Danke!
-
Hallo!
Ich brauche mal eine Expertenmeinung,da ich mir doch nicht mehr so ganz sicher bin :shock:Jetzt schon mal Danke für die Hilfe und ich hoffe es ist zu erkennen.
Ne schlechte Kamera und ein kleiner Zappelphilipp sind nicht unbedingt beste Voraussetzungen(geht das mit dem Link? Ich habe keine Ahnung
-
Hallo ihr Lieben!
Bitte entschuldigt,wenn es das Thema schon mal gab,das ist jetzt mein erster Beitrag hier und ich kenne mich noch nicht so gut aus hier :shock:
Also kurz zu meiner Geschichte:
Meine jetzige Gruppe besteht aus 2 Mädels und einem Kastraten.
Nun ist heute plötzlich ein kleines Kneuel im Käfig aufgetaucht. Eines der Weiber war wohl aus der Tierhandlung trächtig,zumindest könnte ich mir es nicht anders erklären (Kastrationsquarantäne wurde eingehalten)
Ja nun die Frage: Da wir unseren Eigenbau sowieso erweitern wollen in nächster Zeit und es sicher nicht so einfach wäre,das kleine Babyböckchen an jemanden abzugeben bzw. jemanden zu finden,der den Kleinen nimmt.Ich weiß ja,dass 2 Böckchen mit nur 2 Mädels nicht funktioniert,im Normalfall.
Aber ist das auch in so einem Fall so,wenn der kleine von Anfang an hier aufwachsen würde in der Gruppe?Freue mich auf eure Tipps!
liebe Grüße