Beiträge von Befei

Hallo liebe Schweinchenfreunde,
    Ich wende mich an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mein Kastrat Bumble (ca. 3 Jahre alt) nimmt seit 2 Monaten immer mehr ab. Mittlerweile sind wir bei 900 Gramm angelangt und er ist nur noch Haut und Knochen. Das komische daran ist, dass er dauernd am fressen ist. Er ist der erste wenn es frisches Gemüse gibt und auch zwischendurch mampft er fröhlich Heu. Auch sonst ist er quietschfidel. Beim TA waren wir schon. Der konnte auch nichts feststellen. Zähne sehen gut aus, Fell glänzt, etc. Der TA riet mir Bumble Körnerfutter zu geben, damit er zunimmt. Das Problem ist nur dass er gemüseverwöhnt ist und das Trockenfutter verschmäht. Auch der Versuch ihn zum fressen von den 2 Mädels zu trennen schlug fehl. Wir haben ihn durch ein Gitter abgetrennt, dass er die 2 trotzdem sieht aber in Ruhe fressen kann, aber er ist völlig von der Rolle am Gitter lang und wollte zu den Weibsen. An fressen war gar nicht zu denken. Der TA meinte auch, dass es Stress sein könnte, aber ich weiß nicht woher. Die drei verstehen sich super, fressen friedlich aus einem Napf und bis auf paar kleine Reibereien ist es im Käfig auch echt friedlich. Ich hab mittlerweile aber einen 2. Napf reingestellt um eventuelle Spannungen die ich nicht wahrnehme zu vermeiden. Der Käfig ist Marke Eigenbau, die Platzangaben für 3 Schweine wurden mehr als berücksichtigt. Es gibt auch genügend Rückzugsmöglichkeiten für alle 3.

Nun meine Frage: hattet ihr das schon mal bei einem von Euren Schweinchen? Wenn ja, was hat geholfen dass es wieder zunimmt?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Stephi mit Bumble, Bud und Terence