Beiträge von LeezleWeezle

    Oh Mann könnte mich kaputt ärgern. ..eigentlich ahnte ich dass es nicht richtig ist sie zu trennen (hab ich ja auch gelesen!)
    Bin einfach furchtbar ängstlich weil das andere Baby gestorben ist.
    Der Kastrat ist geplant...ein Erfahrener.
    Gehege hat etwas mehr als 3qm.
    Soll ich Finchen jetzt morgen früh einfach nochmal dazu setzen?


    Im Vergesellschaftungsgehege waren dann offenbar nicht genug Futterstellen... es sind 3 unterstände , 1 Haus mit 2 ausgängen und eine Lorkröhre auf...denke 2 qm

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt :
    Am Donnerstag ist eines meiner 2 Meerie Mädchen in der Tierklinik gestorben (erst 12! Wochen alt) Tierärztin meinte wegen Unreife.
    Ihre Freundin Finchen hab ich selbstverständlich durchchecken lassen. Sie ist gesund und auch die Kotprobe war okay.
    Eine Bekannte, welche ihre Schweinchengruppe verkleinern möchte und das ganze aus zufall mitbekommen hat, hat uns angeboten eines Ihrer 2-Jährigen Weibchen zugeben. Ich war darüber sehr froh, denn zum einen war es jetzt sehr sehr wichtig ,das Klein Finchen schnellstmöglich Gesellschaft bekommt und außerdem konnte Coco (die 2-Jährige) dann auch richtiges Schweinebenehmen beibringen. Am Samstag Abend (gestern)war Coco schon da und die Vergesellschaftung auch soweit vorbereitet. Nach 2 Stunden schien alles ruhig. ..die 2 saßen friedlich zusammen. Heute fiel mir auf, dass Finchen einfach nicht aus dem Häuschen kam...auch nicht zum fressen. Am Mittag hab ich dann vorsichtig das Häuschen hochgehoben damit sie sich raus bewegt und um zugucken ob es an Coco liegt. Sie ist dann mit Beschwichtigungsbrummen in den Unterstand , neben das Futter. Sie wollte sich ein Stück Fenchel holen. Coco ist wie von der Tarantel gestochen Finchen an den Po und hat sie weggescheucht. Finchen war wieder ins Häuschen.
    Ich hab die zwei jetzt getrennt und jetzt frisst Finchen auch wieder....
    2 Meerschweinchen und keines hat Gesellschaft. ..was soll ich tun?