Beiträge von Libra

CurleySue:
    Ich meinte das so, wie Chalu es gesagt hat. Wenn man eine Haltung beenden will, ist ein Leihschwein super, aber zum Vergesellschaften, sehen dasd es klappt und dann wieder rausnehmen und einen anderen dazutun - das ist keine gute Idee.

Masi:

Wo finde ich denn Notstationen?

zum Beispiel hier:
    http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/vermittlungen/

Diesen Verein kann ich nur empfehlen. Von SOS Meerschweinchen haben wir unseren Kastraten und dorthin kommen sie auch immer in die Urlaubsbetreuung. Wir haben dort nur gute Erfahrungen gemacht!

es gibt aber auch
    http://www.salat-killer.de/notschweine/notstationen.html#
    http://www.meerschweinchen-in-not.de/

Google doch einfach mal "Meerschweinchen Notstationen", da findest du etwas!

Viele Grüße
    Libra

Hallo!
    Ich kann dir auch nur zu einem Kastraten raten, aber ein Leihschwein ist wirklich keine gute Idee.
    Wegen den Materialien: Habt ihr vielleicht von anderen Bastelaktionen noch was übrig?
    Die Hälfte unseres Eigenbaus besteht nur aus Resten.
    Achso und auf deinem Bild hat man nur ein Häuschen und einen Tunnel gesehen. Ich würde aber immer mindestens so viele Häuschen / Unterstände reinmachen, wie man Meerschweinchen hat und Tunnel oder Kuschelsachen nur als Extras.
    In deinem Fall wären das zwei Häuschen und der Tunnel oder andere Extras.

Viele Grüße und viel Erfolg noch
    Libra

Hallo!
    Ich glaube wenn sie mein Meerschweinchen wäre, würde ich noch probieren sie zu retten.
    Solange sie noch Lebensfreude zeigt und ihr Wille noch da ist glaubt sie selbst auch noch an sich!
    Dann besteht die Chance ihr noch zu helfen! -Sobald du aber das Gefühl hast sie quält sich nur noch und will einfach nicht mehr - dann würde ich sie gehen lassen.
    Du kennst sie und kannst die richtige Entscheidung im richtigen Moment treffen!

Ich wünsche dir und River alles erdenklich Gute und drücke fest die Daumen! :!:

Viele Grüße
    Libra

Hallo!
    Schön, dass es allen soweit gut geht! :)
    Auf dem Foto habe ich gesehen, dass du zwei Futternäpfe hast. Du kannst ja mal überlegen, ob du (zumindest einen Teil des Futters) auch im Eigenbau "verstecken" willst! Dadurch bewegen sie sich und es macht ihnen auch einfach Spaß das Futter suchen zu müssen.
    Wie gesagt: Überleg es dir einfach, es ist kein muss aber eine schöne Ergänzung!

Viele Grüße und alles Gute für deine Schweinchen
    Libra

Das tut mir leid! :cry:
    Es muss hart sein zwei Meerschweinchen in so kurzem Zeitraum zu verlieren! :(
    Manchmal muss man sie gehen lassen, auch wenn es noch so traurig ist.

Da wo sie jetzt sind geht es beiden wieder gut, sie sind gesund und munter.
    Alles gute ihr Kleinen!

Traurige Grüße
    Libra

Hallo Toschi!
    Erst mal mein Beileid zu Mannis Tod!
    Wie geht es denn Molly? Muss sie immer noch allein leben oder ist eine Ansteckungsgefahr mittlerweile ausgeschlossen?

Viel Glück weiterhin mit Molly!

Viele Grüße
    Libra

PS: Gib dir nicht die Schuld an Mannis Tod, Meerschweinchen verstecken ihre Krankheiten so gut, dass es oft man es oft eben einfach zu spät bemerkt. :(

Du Ärmste!
    Das ist wirklich schlimm! Meine Libra haben wir auch schwanger gekauft. Sie hat zum Glück überlebt - ihre Babies nicht :(
    Es ist nicht schön Meeries lange allein zu halten, aber nimm dir Zeit ein tolles neues Schweinchen zu finden.

Und wirklich nicht aus der Zoohandlung kaufen, es gibt genügend "Gebrauchtschweinchen", die ein neues Zuhause suchen!

Guck doch z.B. mal hier:
    http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/vermittlungen/

Traurige Grüße
    Libra

Hallo!
    Wie geht es denn den Babies, ihrer Mama und der werdenden Mutter so?
    Oder sind die anderen Babies schon da?

Ich finde es gut, dass du die Frau anzeigst! Wer weiß, vielleicht wird wirklich mal etwas gegen sie unternommen :!:
    Wie kann man Meeries nur so halten?! :evil:

Naja, viel Glück weiterhin mit deinen Schweinchen! Die Kleinen sind ja echt superniedlich!

Viele Grüße
    Libra

Hallo!
    Der Eigenbau sieht doch sehr schön aus! Der Platz ist für zwei Schweinchen ausreichend und echter Luxus! :D
    Toll auch, dass du dich informiert hast, bevor du dir "einfach so" zwei Tiere kaufst.
    Das hast du echt gut gemacht!
    Ob das mit dem T-Shirt was bringt weiß ich nicht, die Schweinchen müssen sich ja vor allem an so eine große Person gewöhnen und auch an Bewegungen und Geräusche, du kannst es ja aber trotzdem mal versuchen.

Viele Grüße und viel Glück mit deinen Meeries
    Libra