Beiträge von Libra

Hallo!
    Wir haben immer vom Zooladen Heu gekauft, mittlerweile von einem Bauern, der es in Tüten macht.
    Aber noch nie hatten wir irgendwelche Arten von Krabbeltieren im Heu!
    Ich denke da solltest du wirklich den Anbieter wechseln! Von Heukorb hab ich aber noch nie gehört.

Viele Grüße
    Libra

Vielen Dank euch allen! :D
    Ich denke dann kann ich mir das Marimba in mein Zimmer stellen. :)

SusanneC:
    Stimmt, an Silvester hatten sie auch nie Angst.

Molli&Wolli:
    Mit Meerschweinchen Ratgebern habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt vermutlich Ausnahmen.
    In unserem habe ich dazu keine genauen Angaben gefunden. Da stand nur, dass Meerschweinchen in den meisten Bereichen besser hören als Menschen und da habe ich mir eben Sorgen gemacht, aber ich denke das ist in Ordnung so.
    Wenn ich das Gefühl habe, sie gewöhnen sich nicht dran, werde ich es auch sofort wieder hoch stellen!

Nochmal danke an euch alle und viele Grüße
    Libra

Hallo!
    Ich spiele täglich eine halbe Stunde und habe bisher ein Geschoss drüber gespielt, dabei war aber nur die Tür vom Meeriezimmer zu.
    Der Lärm hat ihnen so überhaupt nichts ausgemacht. Z.B. Staubsauger und Fernseher machen ihnen gar nichts aus.
    Ich würde auf jeden Fall weiterhin oben spielen, wenn es die Schweinchen stört/ihnen Angst macht.
    Ansonsten will ich es halt lieber in meinem Zimmer stehn haben.

Hallo zusammen!
    Ich wollte fragen, welche Lautstärke für Meeries noch in Ordnung ist.
    Ich spiele ein ziemlich lautes Instrument (Marimba).
    Mein Zimmer liegt dem Meeriezimmer gegenüber und ich könnte beide Türen schließen.
    Reicht das aus?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Libra

Hallo!
    Gabi und Susanne haben Recht!
    Manche Tierärzte wollen sich einfach nicht weiterbilden! :evil:

Willst du eigentlich alle Schweinchen behalten?
    Dann bräuchtest du zwei Gruppen: Eine mit Kastraten (kann einer deiner Kleinen sein) und den beiden Müttern
    und eine Jungsgruppe aus den Babies und einem erwachsenen Böckchen zum Erziehen.

Wie leben deine Meeries bis jetzt? Wie viel Platz haben sie? Wie viele Unterstände und Fressstellen?

Vllt. könntest du mal ein Bild vom Eigenbau machen und schicken.

Viele Grüße
    Libra

Hallo!
    Die Tipps sind auf jeden Fall super, da kannst du dich dran halten.
    Wenn sie dann generell Möhre fressen und dann wieder nicht, brauchen deine Meeries vllt. auch mehr Abwechslung; wenn wir Sachen zu oft geben, bleiben sie auch eher liegen!
    Da sind unsre auch ziemlich verwöhnt. :oops: :P
    Naja, vielleicht kannst du damit was anfangen.

LG, Libra