Hallo und erstmal willkommen im Forum!
Uii hier gehts ja ganzschön zur Sache.
Nini: keine Angst, wir sind nicht alle so. Also, wenn du das mit deinem Kontakt gut findest, ist das deine Sache. War ja auch gar nicht die eigentliche Frage.
Ich kann Tina nur zustimmen, es sollte auf jeden Fall ein erwachsenes Erzieherschweinchen dabeisein, wie du ja auch schon vorgeschlagen hast. Das muss dann mindestens 1 1/2 Jahre sein, so werden die Kleinen dann sozialisiert. Den Kastrat zu nehmen würde sich natürlich anbieten, weil du dann nicht ein junges Böckchen, die 6 Wochen Kastrafrist alleine absitzen lassen musst.
Dazu kämen dann noch die drei kleinen Weibchen oder wenn du magst eben zwei Kleine und eine Ältere, damit deine Gruppe altersgemäß gut gemischt ist.
Wegen deiner zweiten Frage: Ich kenne mich mit Außenhaltung auch nicht so gut aus, weil sie bei uns drinnen leben, aber wir können dir besser helfen, wenn du ein Bild von deinem aktuellen Gehege mitsamt Schutzhütten einstellst. Dann kann man sich das ganze besser vorstellen und uns fallen vielleicht noch ein paar Sachen auf.
Liebe Grüße
Libra
PS: Ich find es sehr gut, wie umfangreich du dich informierst, bevor die Schweinchen bei dir sind.
Und zu eurem kleinen Streit eben sag ich einfach mal nur, dass ich ihn ziemlich unnötig fand, weil es euch letztendlich beiden nur um das Wohl der Tiere geht. Mit der Kraft, die ihr dafüt gebraucht habt, sollte man eher die anmeckern, die sich Meeries kaufen und dann feststellen, dass sie ja eigentlich noch gar nichts über sie wissen.