Beiträge von Lucy11cat

Hallo,
    Ja ich war auch geschockt beim wiegen zuhause, dass es so leicht ist....zufüttern ist kein Problem, die kleine frisst auch ohne Unterbrechung wie ein Weltmeister.
    Gut, dann werde ich es mal mit gerti versuchen, dass sie auf das Baby aufpasst heute Abend....hoffentlich klappt es.

Hallo,
    Wir haben einen kastraten (3 Jahre) und zwei Weibchen (8 Monate). Seid gestern ein Baby Schweinchen, noch ganz klein, nur 120g, laut Bauer 4 Wochen alt, das stimmt aber wohl nicht bei nur 120 g.....
    Das kleine ist ein Mädchen und wird von den anderen leider ganz schön gepiesakt. Blut ist noch keins geflossen, aber da es so klein ist, kann es sich nicht wehren. Vorallem Gustel, das rangniederste Tier und der Kastrat, Bodo, gehen das kleine an.
    Da ich nun arbeiten bin, habe ich sie erst mal getrennt, nicht dass sie sie tot beißen.
    Im Freilauf in der Wohnung geht es besser als im Käfig- Logischerweise. Ich hatte gehofft, dass das kleine Welpenschutz haben würde, leider falsch gedacht. Also bis zum Wochenende warten und dann nochmal versuchen? Nur unter Aufsicht versteht sich.
    Hat jemand Erfahrung und einen Tipp für mich? Danke und liebe Grüße Lucy