Hallo!
Ich wohne im Raum München.
Das Gehege ist zwar OK, aber nicht das, was ich mir so eigentlich für die Schweinchen wünschen würde. Heißt:wir mußten nach oben bauen, da wir nur sehr wenig Bodenfläche haben weil die Wohnung klein ist.
Daher würde ich ihr lieber einen Lebensabend ebenerdig gönnen... Sie wird ja auch nicht fitter.
Und wenn dann so ein armer Kerl 2x umziehen muß, finde ich das auch gemein ihm gegenüber. Schnucki wurde von Bonnie sehr übel zugerichtet als er kam, die Vergesellschaftung hat glaub 2 Monate gedauert weil sie verschiedene Dialekte hatten und sich nicht verstanden. (Klingt verrückt, ist aber so).
Wenn ich keinen Platz für sie finden sollte, werde ich mit einem bestimmten befreundeten Tierheim reden, ob sie sie nicht quasi als Pflegetier nehmen. Die Gehege und Pflege dort ist das Beste, was einem alten Schwein passieren kann. Allerdings wäre es mir lieber denen dort keine zusätzliche Arbeit zu machen...
Nun ja, Schnucki lebt ja noch und nimmt brav alle Medizin, die ich ihm ins Mäulchen schiebe. Er läuft nicht mal weg, anscheinend spürt er daß er Hilfe braucht.
Noch eine Frage: wie ist das mit Schmerzen? Ich habe gelesen, daß Schweinchen mit Lymphomen starke Schmerzmittel bekommen. Mir dagegen hat ein Arzt gesagt, wenns Krebs ist, hat man keine Schmerzen... Was stimmt jetzt? Muß ich ihm Schmerzmittel geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!