Hallo alle zusammen.
Eigentlich ist unser TA sehr kompetent im Umgang mit unseren Tieren, sowohl Nager als auch Vögel und Hund/Katze. Allerdings stehen wir halt vor nem Rätsel, warum der Kleine abnimmt.
Die TroFu-Mischung habe ich genommen, da ich schon häufiger gelesen habe, dass Hafer in begrenzten Mengen für einen kurzen Zeitraum in Ordnung sind. Die Pellets sind Getreidefrei und waren auch schon damals, zu Zeiten meines ersten Schweinchens, in seinem Futter (Ja, damals hatte ich noch nicht sonderlich viel Ahnung was Schweinchen angeht :oops: ). Zudem heißt es bei einem Päppelbreirezept aus dem Forum, dass man diese Pellets verwenden kann. Aber egal. Habe ich was dazugelernt und solange er wieder zunimmt, nehme ich jede Fehlerkorrektur dankend in Kauf.
Würde den statt der Ascorbinsäure auch ein Vitaminpräperat reichen, was es so im Laden zu kaufen gibt oder würde ich in dem Fall mit Kanonen auf einen Spatzen schießen?
Bin halt doch nen bissl, vielleicht zu viel, um den Kleinen besorgt, da er ne Handaufzucht ist und das letzte "Überbleibsel" (nicht böse oder abwertend gemeint :wink: ) von meinen Schweinchen vorher ist.