Hallo
Phöni
Trennen wollte ich sie hauptsächlich deswegen, weil ich die kleinen immer aus dem großen Gehege "rausfischen" muss und mein Käfig durch Hope besetzt ist.
Selbständig fressen sehe ich am häufigsten 2, das futtert auch die Haferflocken, die momentan für Kelly rumstehen. 4 ist zwar recht aktiv, zu mindestens wenn es ums zufüttern geht. Am Frischfutter habe ich bis jetzt nur 2 gesehen, die anderen waren aber auch schon, von 4 abgesehen, am Heu.
Zudem wirkt Kelly auf mich auch so leicht überfordert und gestresst, da sie selber nicht mehr so häufig zum futtern kommt. Gut, momentan futtern alle Großen nicht so viel, also seit Hope von den Mädels getrennt wurde.
Ich komme übrigens aus Clausthal, die Unistadt in Niedersachsen im Harz. :wink:
Nun noch ne Frage zu Leoti.
In den letzten ein zwei Tage sitzt sie in einer Ecke rum, dass ist seit heute schlimmer geworden. Zum Fressen und alles kommt sie, beim letzten TÜV hatte sie auch nicht abgenommen, aber ich mache mir doch Sorgen um sie. Könnte es bei ihrer Schwangerschaft zu irgendwelchen Problemen gekommen sein oder bereitet sie sich schon auf die anstehende Geburt vor?
Überhaupt benehmen sich meine Mädels seit der Trennung von Hope etwas merkwürdig. Letzterer hat die Narkose und erneute Kastra gestern Nachmittag/Abend gut überstanden und ist begeistert am Heu futtern. Sobald also die möglichen Böckchen schwer genug sind, wird er auch Gesellschaft bekommen.