Hallo alle zusammen
Heute wende ich mich mit drei Themen an euch.
Das erste betrifft die kleinen Böcke. Ab wann sollte ich sie von den Mädels trennen? Die Bekannte, die sich dann morgen auch die Geschlechter anschauen will, sagt auf jeden Fall mit 3 Wochen trennen, unabhängig vom Gewicht. Andere sagen erst mit 250g. Bin also dementsprechend verwirrt, zumal Yukon am Dienstagabend drei Wochen alt wird und dann vielleicht bei 200g ist. Denn obwohl er 10g pro Tag zulegt, wird er die 250g da noch nicht haben. (aktuell 131g, seit dem Tod von 1 und Kibo nehmen die anderen zwei ordentlich zu) Ich werde auf jeden Fall schauen, dass die kleinen Frühkastriert werden, brauch nur noch nen TA der das macht und muss das noch wegen Finanzierung klären.
Thema Nr. 2 ist eigentlich eine Schätzfrage. Molly ist normal nicht schwerer als 1150g. Jetzt hat sie stolze 1509g, noch gut ne Woche (geschätzt) und ne Zunahme von 100g pro Woche. Was meint ihr, mit was für einer Wurfgröße ich rechen kann? Verständlicherweise habe ich keine Lust auf noch einen Fünferwurf, aber ich nehme was kommt.
Thema Nr. 3 betrifft Leoti's Kleinen. Die vier Süßen sollen natürlich auch Namen bekommen, aber ich habe echt keine Ideen diesbezüglich. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Den Nummern finde ich auf Dauer auch einfach zu unpersönlich.
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten, bin besonders auf Namensvorschläge gespannt.