Beiträge von DEL

Hallo

Wie schwer ist dein Mädel und hat es abgenommen? Denn wenn ja könnte es auf eine Trächtigkeitstoxikodose hinweisen. Was für Trockenfutter bekommt sie denn? Allgemein würde ich euch empfehlen das abzusetzen.
    Wenn es sich nicht bessert solltet ihr vielleicht auch mal über einen TA Besuch nachdenken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Schwangerschaft gewollt, oder? Wenn ja, wieso?

Zitat von *Fini*

Haha :lol: , da kann sie sich mit Wilma zusammen tun. Können die beiden um die Wette schreien :lol:
    Bei mir haben sie ein eigenes Zimmer, da können sie zusammen soviel rumquietschen wie sie wollen.

Eventuell übersieht er die kleine ja, die hellste Kerze auf der Torte ist er ja nicht.

Toll jetzt bin ich voll angefixt @.@ ...

Na das war jetzt überhaupt nicht beabsichtigt. :lol:
    Kannst es dir ja überlegen, sie darf eh erst in 2 Wochen ausziehen, vorausgesetzt sie ist dann schwer genug. :D

Oh mann.

Du tust mir echt leid. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Das "halbe" Kleine könnte auch schon bei der Geburt zerrissen worden sein.
    Ist den der Bock mittlerweile von den Mädels getrennt? Und wie geht es der neusten "Mutter"?

Zitat von *Fini*

Bist du dir sicher? Ich denke mal das Hope um einiges netter ist als mein Anges. Ich stell mir das grade Bildlich vor wie 1,5 Kilo Anges über 300-400g Baby drüberrollt... -___-
    Meine Mum hat mich auch nur schief angesehen als ich ihr Bilder von Yuka gezeigt habe ._." und sie dann nur:" So ein kleines? Der Anges walzt die arme ja platt."

Ja, die Vorstellung ist nicht sonderlich toll. Aber ich kann dich beruhigen. Du würdest es nicht sofort merken, Yuka schreit ja schon wie am Spieß, wenn sie nur mal kurz falsch angesehen wird. :D Das ist immer Abends wenn man schlafen will besonders angenehm. :wink:
    Je nachdem wie willenstark deines Mädels sind, könnte es auch sein, dass sie Ersatzmama spilen. Seit Molly in meine Gruppe kam, war Hope komischerweise an dem Schützling Kelly nicht mehr ganz so stark interessiert...

Hallo

Fini
    Ich hab mich bei 11 für einen Namen aus deiner anderen Liste entschieden. Die jetzigen sind aber auch super.

11: Abby (w)
    12: Coffee (w)
    13: Diego (m)

Abby werd ich selber behalten, aber bis zum Beispiel der letzte Wurf ausziehen darf, dauert es noch ne Weile. Klar sind meine kein halbes Jahr alt, aber man kanns doch trotzdem probieren. :D
    Bei Hope hab ich auch nicht gedacht, dass er so sozial reagiert.

Hallo zusammen

Nun mal den gestrigen Tag aus der Sicht des Zweibeins. :wink:
    Da ich den Termin recht früh, um 9, hatte, durfte ich um 6 aufstehen und mit meinem Kleinen dann erst mal 2 einhalb Stunden laufe, Bus fahren etc. bis wir beim Tierarzt waren. Die Kiste war eingestreut mit normaler Einstreu, nach der Kastration wurden aber Tücher drübergelegt. Da ich noch bei meiner Familie war, wurde Yukon kurzehand allen vorgestellt und kam dann in ein halbwegs ruhiges Ecken, wo ich hin und wieder mal nach ihm geschaut habe. Jetzt sitzt er wieder bei Hope und benommt sich wieder halbwegs normal. Das SnuggelSafe war gestern abend der Renner, besonders, da man kaum aufstehen musste um an das Futter zu kommen. Er hat zwar nicht viel gefutttert und dadurch etwas abgenommen, aber heute früh stürzt er sich schon wieder drauf. Ich denke mal die Abnahme sei ihm verziehen in Anbetracht der Umstände.

Zudem habe ich den TA gefragt, was ich wegen Jamie machen kann. Der Kerl wird morgen drei Wochen alt und wiegt grade mal 90 (!) g. Er wirkt nicht abgemagert oder so, nur recht klein und zierlich. So nen paar Gram mehr auf den Rippen würden ihm sicher stehen.

Mollys Kleinen nehmen super zu, futtern ordentlich mit und bestätigen meine Annahme, dass ich hier keine Meeris sondern Heuschrecken habe.

Hallo alle zusammen.

Dieses Jahr Organisiere ich mal das Weihnachtswichteln.
    http://abload.de/image.php?img=rentiere23d2sli.gif

Mitmachen darf jeder, der folgende Bedingungen erfüllt:
    1) Ihr habt euch vor dem 01.07.2016 im Forum angemeldet
    2) Ihr habt mindestens 30 Beiträge verfasst
    3) Ihr wollt anderen eine Freude machen
    http://abload.de/image.php?img=schneeflocke1v7shk.gif

Ist euer Interesse geweckt? Dann könnt ihr euch bei mir bis einschließlich Montag den 31.10.2016 per PN anmelden.
    Ich benötige für eine erfolgreiche Teilnahme eine PN mit Name, Adresse, Alter und Wichtelbrief.
    An alle Interessierten unter 18: Versichert euch bitte bei euren Eltern, dass ihr teilnehmen dürft.

In dem Wichtelbrief sollte folgendes drinstehen:

Name:
    Anschrift:

Anzahl und Vorlieben der Plüschnasen:
    Damit trifft man bei Zweibein voll ins Schwarze:
    Evtl. Sammelleidenschaften:
    Evtl. Lieblingsfarbe(n):
    Das kommt sowohl bei Mensch als auch bei Tier gar nicht gut an:
    Evtl. Allergien und/oder Ekel bzw. Abneigung vor:
    Gehören noch andere Tiere zur Familie:

Offiziell bestätigt wird eure Teilnahme durch eine Antwort und der Aufnahme in die Teilnehmerliste.
    http://abload.de/image.php?img=a_18i3sy3.gif

Am 01.11.2016 werden von mir dann die Wichtelpaare ausgelost. Die entsprechenden Wichteleltern werden daraufhin eine PN zu ihren Wichtelkindern bekommen.

Der Inhalt des Päckchens sollte einen Wert um die 10 Euro besitzen, das ist aber jedem selber überlassen, wie er oder sie es handhaben will.

Die Päckchen sollten bis zum 2. Advent verschickt sein, spätestens jedoch bis zum 06.12.2016. So sollte sicher gestellt sein, dass jeder sein Päckchen noch pünktlich bekommt.
    http://abload.de/image.php?img=geschenke19j3svq.gif

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, meldet euch, diese werden dann von mir beantwortet werden.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Wichtelzeit und viel Spaß beim zusammenstellen der Päckchen.
    http://abload.de/image.php?img=weihnachtsbaum41d2s5n.gif

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Teilnehmerliste:
    DEL
    Big L.
    Lütte
    Schweinchenalpen
    *Tinchen*
    *Fini*
    claui
    nasentier
    Molly & Co
    Liasanya

Hallo alle zusammen

Heute war ein komischer Tag. Da döse ich frühmorgens noch schon und höre ein schreckliches Geräusch. Es war noch dunkel und Zweibein ist aufgestanden. :shock: Naja, wird schon nichts schlimmes sein, denk ich mir. Hat auch erstmal alle wie gewohnt gewogen. Nur mich nicht. Mensch war ich da stolz, dass sie mich vergessen hatte. Dann gab es Futter. Und plötzlich holt sie mich vor dem füttern raus und stellt mich auf die Waage. Was für eine Frechheit! Und dann ging es noch in einen großen Karton. Der war gemütlich eingerichtet mit Heu, Stroh und Streu. Dabei lag Futter.
    Aber ich war alleine. :? Ich habe die anderen gehört, aber da war niemand. Und dann wurd es dunkel. Zweibein hat den Karton hochgehoben und ganz leise mit mir geredet. Sie hat gesagt wir würden einen Ausflug machen. Und das ohne die anderen. :shock:
    Wir sind dann ganz lange unterwegs gewesen. Erst hat es geschaukelt, dann wurd es ganz laut und es hat noch mehr geschaukelt.
    Endlich eine Pause. Puh. Kein Gebrumme mehr. Aber dann ging das Schaukeln weiter. Genauso wie das leise reden. Dann wieder Gebrumme und Geschaukle. Die Fahrerin hat echt doof gebremst. Da musste ich mir mehrmals Gehör schaffen. Aber da war wieder die leise Stimme. Kaum gehört hab ich sie über dem Lärm.
    Endlich waren wir dann da. Puh. Geschafft.
    Aber jetzt wurde es erst so richtig schlimm. Mich hat ein fremder Mann aus dem Karton geholt und mich angeschaut. Und dann wurd ich von einer fremden Frau festgehalten. Plötzlich hat mir was ganz dolle am Popo wehgetan. Natürlich habe ich protestiert und versucht zu entkommen. Aber das hat nichts gebracht.
    Dann durfte ich wieder in meine Kiste. Mir wurd schummrig. Ganz komisch. Und dann weiß ich nur noch, dass ich in Tücher eingepackt aufgewacht bin. In meiner Kiste.
    Jetzt hab ich gewartet auf Zweibein. Das kam mich endlich abholen. Mir war immer noch nen bissl komisch im Kopf, aber nach einiger Zeit Gebrumme und ganz vieler fremder Menschen, die Zweibein kannten, wurde mein Karton hingestellt und ich hatte Ruhe. Manchmal hat Zweibein vorbeigeschaut um zu sehen, wie es mir geht.
    Und dann wurd der Karton wieder bewegt und es hieß wieder Gebrumme. Aber nicht so laut. Aber die Strecke. Die war heute morgen deutlich besser. Ich denke, dass ich mich übergeben hätte, wenn Schweine das könnten. Jedenfalls hat Zweibein darüber nachgedacht. :wink:
    Jetzt sitz ich wieder bei Papa im Häuschen. Der hat mich auch erstmal angeschaut und geschnüffelt, aber dann in Ruhe gelassen. Ich glaub, der weiß, was passiert ist.
    Euer Yukon

Hallo

SusanneC
    Mit ihren Geburtsgewichten waren sie alle schwerer als Jamie mit seinen 82 g. Xena hatte 100 g, also auch in der Richtung. Die anderen zu überholen wird zwar nicht so schnell gehen, aber ich rechne fest damit.

Hallo

Glatthaar
    Kelly: 2 von 5
    Leoti: 4 von 5
    Molly: 3 von 3
    Insgesamt bin ich bei 9 kleinen Schweinen und bei vier Großen (erwachsen kann man die Hälfte davon ja noch nicht nennen :D )
    Behalten werde ich von den kleinen 1 oder 2 Weibchen, dementsprechend wird dann noch schnellstmöglich ein Auslauf an meinen EB gebaut.
    Gestorben sind bis jetzt 4 Kleine, ich hoffe, dass es dabei bleiben wird.
    Das Verhältnis liegt momentan bei:
    3 Böcke (erstes wird am Montag kastriert werden)
    3 Mädels
    3 noch nicht festgestellt (vermutl. ist 11 ein Mädel, bei den anderen 2 keine Ahnung, dass wird im laufe der Woche nachgeschaut, aber erstmal warte ich auf die Namensliste von Fini)

Hallo alle zusammen

Ich glaube auch noch nicht, das Yukon schon geschlechtsreif ist, aber lieber einen Tag zu früh raus als einen zu spät. Außerdem war er in den letzten Tagen eh schon immer etwas interessiert an den Mädels und da wollte ich für mich sicher sein. Alt genug und entwöhnt ist er ja.
    Mittlerweile wird er von Hope nicht mehr bestiegen, dafür macht er letzterem aber den Platz auf dem Häuschen streitig. Seit er da vor gut 10 min das erste mal draufgekommen ist, will er gar nicht mehr weg da. Blöd nur, dass Papa sich das nicht gefallen lässt.

Molly ist fit wie ein Turnschuh und sie scheint die Kleinen auch zu versorgen. Die drei sind extrem aktiv wodurch sich in mir die Frage aufgetan hat, ob das normal ist. Denn so aktiv waren die beiden Würfe zusammen an den ersten Tagen nicht. Gefuttert wird auch schon häppchenweise und die Abnahme zu heute ist in einem vernünftigen Rahmen, denke ich. (97 -> 97, 96 -> 88, 100 -> 98)

Leoti's Kleine wachsen gut, aber zu heute hatten alle Schweinis sehr wenig zugenommen oder nen paar Gramm abgenommen. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich gestern mit dem Wiegen gewartet habe, bis Molly fertig war und heute über 2 Stunden früher gewogen habe, da ich nach einer langen Nacht schlafen wollte.

Am meisten stört mich nur, dass Jamie immer noch so ein Fliegengewicht ist. Er frisst in einem vernünftigen Rahmen und nimmt auch zu, aber wirklich beruhigt werde ich erst sein, wenn er die 100 g Marke geknackt hat.

Zugegeben, nachdem ich Yukon weggesetzt habe, hat es erst einmal ne Weile gebraucht, bis Kelly realisiert hat, dass er erstmal weg ist, aber sie wirkt in Ordnung. Ich habe nur Sorgen, dass es Yuka vielleicht nen bissl zu viel mitnimmt, da sie sich immer an die jetzt leider toten Schweinchen gehangen hat und auch so sehr stark an ihrem Bruder. Aber ich denke mal, dass sich das auch regeln wird.

Und an alle, die diesen Roman gelesen haben: Ich hoffe eure Fragen wurden beantwortet, sonst einfach stellen. :wink:

Hallo alle zusammen

Heute ist ein schlimmer Tag. Wenn man nach Yukon geht. Da tastet Zweibein dich immer nach den Hoden und hat heute eine Veränderung zu gestern gefühlt und hat ihn zu seinem Vater geschickt. Der kann nich zu Mädels und wollt den kleinen erst mal besteigen. Wirklich schlimm. :wink:

Mollys Kleine haben wie zu erwarten abgenommen, dass leichteste ist jetzt 88 g. Es wirkt so, als ob alle von denen mehr als nur super entwickelt sind. Ich mein, die sind gestern schon ordentlich eingelaufen, dass haben sie vorher nicht gemacht. Und Molly wirkt immer noch als ob sie Angst vor Schweinen in Miniaturansicht hat, ihre Kleinen aber dennoch versorgt. Also nen recht schmaler Grad.
    (Und wenn mich nicht alles täuscht könnte 11 ein Mädel sein. Endlich ein Schwein zum behalten. :D )

Hallo zusammen

Molly ging es vorhin gegen halb vier gut. Ist gut zum Futtern gekommen, hat auch ordentlich zugeschlagen und wirkt recht fit.

Ellen
    Da sind nen paar geniale dabei, ich glaube das es einer davon wird.

Fini
    Vor Montag werde ich eh nicht nach dem Geschlecht schauen, also lass dir ruhig Zeit. Es werden sicher einige tolle Namen dabei sein.

nasentier
    Ja, das find ich auch super. Besonders durch die genialen Gewichte bin ich total erleichtert. Solange nicht alles Männchen sind...