Beiträge von DEL

Hallo alle zusammen

Momentan bekommen (bzw. bekamen bis heut morgen :wink: ) ja Panacur wegen den Würmer. Für einige meiner Schweinis gibt es das im Päppelbrei versteckt.
    Jetzt ha ich die Medis grad Molly verabreicht und auf einmal fehlt ein Stück der Spritze. Abgebrochen und nicht auffindbar. Molly hat deutlicher länger gekaut als für einen anderen Bissen, bei der Mundkontrolle konnte ich die Spitze aber nirgends sehen. :?
    Jetzt stelle ich mir die Frage was ich jetzt machen soll.
    Beobachten und bei Bedarf in die TK?
    Sofort in die TK?
    Hatte sowas echt noch nicht und bin immer noch etwas geschockt und mach mir natürlich total Sorgen um sie.

Hallo

Ich hätte hier zur Auswahl Hermes, DHL und GLS.
    Hermes soll laut meiner Mutter nicht sonderlich gut sein, da die Pakete meistens beim Nachbarn abgegeben werden, heut morgen auch so nen Hinweis an der eigenen Haustür gesehen (war für meine Vermieter :wink: )
    Bei GLS weiß ich nur dass die sich das eine Mal nicht an die geänderte Zustellungsoption gehalten haben, also bei 1 Paket schlechte Erfahrung.
    Vermutlich werd ich dann auch mit DHL verschicken.

Also an meine Wichteleltern: Die drei Geschäftsstellen hab ich bei mir in der Nähe, also wäre der Versand über eine davon super. :D

Zitat von -ELLEN-

Hab noch nie Kohl verfüttert...trau mich nicht so :(

Ich lese immer wieder, dass viele hier alles möglichen
    Sorten füttern...

LG Ellen

Da hab ich mich vor dem Winter bzw. Herbst auch nicht ran getraut. Besonders, da nach dem ersten mal Brokkoli bei molly Blähungen aufgetreten sind.
    Mittlerweile gibt es pro Tag mindestens eine kohlsorte und bis auf molly wird der gut vertragen, bei ihr muss ich hin und wieder nachschauen und dann die Menge reduzieren. :D
    Fang am besten mit Brokkoli oder Blumenkohl an, die wurden hier bemerkten mal sehr gut vertragen. Auch von den kleinen. :wink:

*Tinchen*
    Kommt ja drauf an, wie groß die aktuelle Pakete sind. Wenn es nur so kleine Dinger sind, ist es nicht wirklich übertrieben. :wink:

Ich muss am Wochenende noch ein oder zwei Sachen fertig machen, nen bissl was einpacken und fertig.
    Vielleicht lass ich die eine Sache noch weg oder schicke die nach, momentan ist es zeitlich einfach bescheiden zum basteln.

Zitat von *Fini*

Hahaha :D
    Du solltest ihn in "Unfug" umbenennen. So ein kleiner Lümmel!

Das würde sogar super passen.
    Denn was passiert als Zweibein nach einem anstrengenden Unitag wieder nach Hause kommt? Mit frischem Heu?
    Richtig, da laufen nen Diego und nen Jamie rum, Mecci auch recht schnell folgend. Hope hat durch die Löcher nicht durchgepasst. Also Löcher verstopft und Diego war ganz geschockt, dass es keinen Weg mehr rein gab. :twisted: Mal gespannt, welchen er als nächstes findet oder baut.

Also hat jemand Interesse an einem Tester für ausbruchsichere Gehege, der schneller ausbricht als man Wege verstopfen kann?

Hallo

Also das Panacur mit Katzengeschmack würde bei unserem Hund nicht gut ankommen. Das ist Katzenfutter viel besser. :lol:

Ich hoffe auch einfach, dass es am Sonntag die letzte Behandlung ist. Die kleinen werden schließlich auch größer und finden raus, wie man sich besser gegen die Spritzer wehren kann. Da sind meine Großen doch gesitteter. Keller und Leoti lassen es sich einfach geben, so nach dem,motto Motto: Ich kann eh nix gegen machen, also Augen zu und durch. Hope und Molly lassen es sich mit RC oder HC gutgehen, würde ich CC probieren, würde Hope mich mit nm erstaunten Blick anschauen und das Zeug nicht mehr nehmen. :D

Und zu Diego: ich werde bei den Geschichten, die dann sicher kommen auch meinen Spaß haben. Heute morgen zum Beispiel hat er mich mit Knabbern geweckt. An den Wänden und Büchern neben den Auslauf. Also wurde letzterer verkleinert, so kommt er an nicht dran. Hoffentlich.

Hallo zusammen

nasentier
    An die Kabel kommen die nur an einer Stelle dran, und da sitzt ich meistens vor. :wink:
    Ehrlich gesagt hab ich eher an den Teppich und die Wände gedacht und daran, dass ich mit Diego noch renovieren müsste. :oops:

Heute hat dann auch die zweite Wurmkur angefangen. Hat alles ca. eine Stunde gedauert. Tja, dank Molly und Hope brauch ich keine anderthalb Stunden mehr, das Panacur ist mit Päppelbrei doch viel besser als roh. Da kann man auch schon mal in 5 min fertig werden als in 15+. :lol:

Hallo

Der Knubbel ist ja echt riesig. :shock:
    Könnte vieles sein, vom Lipom über nen Abszess bis hin zum Tumor, lässt sich so schwer sagen.
    Tut es eurem Lucky denn weh, wenn man ihn an der Stelle abtastet?
    Und Röntgenbild sollte auf jeden Fall gemacht werden, sowas wie eine Lungenentzündung sollte darauf erkennbar sein.

Hallo

Ich würde euch empfehlen euch eine zweite Meinung einzuholen.
    Da du meinst das diese Probleme schon länger sind, hört es sich für mich für ein ernstes Problem mit den Atemwegen an.
    Wurden den jemals Röntgenaufnahmen vom Torso gemacht, um sich die Lunge anzusehen?
    Wie groß ist der Knubbel ungefähr?

Hallo

Du könntest sonst auch deine ganze Gruppe im Haus überwinter lassen und die VG dort stattfinden lassen. Dann hast du bis zum Frühjahr eine harmonische Gruppe und könntest sie dann alle zusammen wieder nach draußen setzen. Ich mein, wenn du so verliebt in das Schwein bist...

Hallo

Einen wunderschönen Nachruf hast du da für Nelly geschrieben.
    Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Liebe Nelly, kommt gut drüben an und denk manchmal an die, die du zurücklassen musstest.

Hallo

Gäbe es noch was, was die gleiche Wirkung wie Apfel hat?
    Hab hier nur bedingte Obstliebhaber.

Vergrößerung des Speiseplans hört sich zwar super an, aber momentan füttere ich über die Woche verteilt schon sicherlich an die 10 Sorten und jede neue Sorte muss ich ja auch für alle 12 bereitstellen können. Bei den Mengen für mich nur bedingt möglich. :wink:
    Zu futtern gab es die letzte Woche (natürlich alles nen bissl durcheinander)
    Rosenkohl, Grünkohl, Chicoree, Eisbergsalat, Pak Choi, Möhren, Tomaten, Broccoli, Sellerie, Basilikum, Fenchel, Kopfsalat, Kürbis, Gurke, Paprika...
    Kann gut sein, dass ich was vergessen habe, aber nunja, das dürfte eigentlich auch schon ein vernünftiges Angebot sein.
    Mindestens ein Drittel des Futters besteht immer aus Knollengemüse wie Möhren oder Sellerie, das sorgt dafür, dass ich an streßigen Tagen nicht in der zu kurzen Mittagspause nach Hause rennen und füttern muss. :wink:

Hallo

Das mit Fenchel und Sellerie gleichzeitig ist mir neu, auch das Basilikum so einen hohen Calciumgehalt hat. :D
    Gab die letzte Woche auch einen Tag ne Hand voll Basilikum für alle zusammen, seit Freitag auch Fenchel, ungefähr eine Knolle pro Tag, muss halt etwas mehr ausgeschnitten werden.
    Sowas wie Gurke, Salat oder Paprika gibt es eigentlich immer dazu.

Zitat von *Fini*

Das ist generell nicht schlimm, es ist sogar gut wenn es ausgepinkelt wird, sonst würden sich Steine in der Blase bilden.

Das schon, aber dennoch wäre es mir lieber, wenn es nur wenig ist, der Urin war ja wirklich komplett weiß, also recht extrem.
    Werde also den Fenchel etwas reduzieren, je nachdem wieviel ich ausschneiden muss. Und das, wo er mit zum Lieblingsfutter gehört.