Also bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, aber es gab schon recht viele Aufrufe.
Ein Grund dafür dürften die Abgabebedingungen sein.
Wenn sich jemand melden sollte, würde ich auf jeden Fall Fotos der Haltung verlangen und nähere Infos, am liebsten das Tier selber hinbringen und notfalls sagen können: Nein, lieber nicht.
Zudem geb ich die Tiere ja nur mit Schutzvertrag ab, dort käme bei Leuten von eBay noch die Klausel mit rein, dass es regelmäßig Infos und Bilder geben sollte.
Zudem würd ich die Kleinen nur dann abgeben, wenn ich nicht den kleinsten Zweifel habe. Sonst könnt ich auch nicht schlafen.
Beiträge von DEL
-
-
Zitat von nasentier
Ich würde auch kein Tier nehmen, wo mir die Anzeige auch nur im Entferntesten nach Züchter aussieht, sprich jemand gleich einen ganzen Wurf anbietet oder mehrere Anzeigen hat, weil ich Hobby-Züchterei nicht unterstützen möchte. (An dieser Stelle sorry DEL, aber das würde auch deine Anzeige ausschließen, weil man daraus nicht erkennen kann, das es ein absolut ungeplanter Unfall war)
Kein Problem, ist verständlich.
Bin überhaupt überrascht, dass du meine Anzeige gelesen hast.
Das mit dem ungeplanten Unfall und so steht jetzt nicht drinne, weil ich keine Lust habe das gefühlte tausendmal zu erzählen, schreiben...
Überleg ja eh schon seit ner Weile die wieder raus zu nehmen, da ich doch so nen bissl bezweifle, dass ich da ein passendes Zuhause für sie finde. -
Hallo zusammen
Nougat wurd von mir heute nicht gepäppelt. Und was soll ich sagen...
20 g +
Bin grad echt happy, er hat jetzt mehr, als beim Einzug. So kann es doch weiter gehen. -
Das ist in der Tat recht wenig. :shock:
Ich wünsch der Kleinen eine vernünftig schnelle Zunahme. -
Halihalo.
Hier Unfug. Marsmallow uns geht es total super. Ehrlich gesagt hab ich mir unter einer Kastration was anderes vorgestellt.
Den Abend hat uns Zweibein aus der Tierklinik abgeholt und uns in Auslauf gesetzt. Der sah total anders aus und war geschrumpft. *empört guck*
Und Papa kannte natürlich schon alleshttp://abload.de/image.php?img=a0onv.jpg
Da mussten wir natürlich alle ganz genau schauen. Und dann hat der Jamie angefangen uns zu ärgern. Dem macht es Spaß in unsere Popos zu beißen. Aber dann hat er Nougat geärgert. Und weiß du, Nougat und Papa sind ganz feste Freunde geworden.
http://abload.de/image.php?img=sur64.jpg
Und dann hat Papa den Jamie gezwackt. :twisted: Mensch war der schnell weg.
Ab dem nächsten Tag haben wir dann so nen komisches Zeugs namens Enrobactin bekommen. Und weil man das verdünnen muss und Zweibein Angst hat, dass es zu wenig verdünnt ist, müssen wir immer noch Wasser hinterkriegen. Das nervt echt!
Und Nougat, der wurd gestern rausgeholt und gepäppelt. Ganz oft. Und nein, Abends hab ich sein Brei nicht weggefuttert...http://abload.de/image.php?img=wxogk.jpg
Dann hat Zweibein am Abend die alte Heustelle neu befüllt. Die meint, da würde sie soooo schwer drankommen. Aber nein, die war mal voll. Und promp hat der Neue 30 g zugenommen. Deswegen wird die jetzt wieder benutzt. *kicher*
Aber auch bei den Mädels lief es rund. Da waren mal wieder DIE zwei Tage. An denen Coffee, Abby und Xena gleichzeitig brünstig sind. Da ist es drüben immer so laut. Und der Yukon brommselt immer so viel. Der Neue kennt das ja noch gar nicht und war total irritiert.
Und Zweibein fragt sich, ob sie größere Häuser braucht.http://abload.de/image.php?img=9zprt.jpg
Also meiner Meinung nach soll sie sich nicht wundern, wenn sie schließlich oben Möhren hinlegt...
Naja, ich futtere dann mal weiter und zoff mich weiter mit Jamie. Der kann es echt nicht lassen.
Euer Unfug -
Hallo
Heut morgen nach einer ungepäppelten Nacht den Kleinen auf die Wage gesetzt. Ungläubigen Schock bekommen.
Er hat 30 g zugenommen, jetzt wiegt er 833 g.
Es gab den Abend nur eine Veränderung: Die alte Heustelle, die recht doof zum befüllen ist, wurd mal wieder von mir befüllt.
Also wenn das das einzige Problem war...
Mittlerweile pickt er sich am Anfang den Salat raus, später kommt dann auch die Möhre. Mit dem Stück zieht er sich dann an "seine" Heustelle zurück und frisst. -
Hallo
Ich muss gestehen, dass zwei meiner Schweinis von ebay sind. Allerdings hab ich mir die Haltung davor angeschaut und war zufrieden. So schau ich zwar auch immer wieder mal rein, aber noch eins würd ich mir nicht davon kaufen, besonders nicht bei solchen von dir beschriebenen Haltungen. (Ausnahme: Züchter die dort Werbung machen)
Da ich selber dort wegen der Kleinen ne Anzeige habe, denke ich, dass man sich alles einfach anschauen muss. Ohne vernünftige Haltungsbedingungen wird es zu keinem Abschluss kommen.
Bei manchen Anzeigen allerdings muss ich mich echt zusammenreißen nicht doch mal zu schreiben -
Hallo zusammen
Mal ein kurzes Update:
Seit heute morgen päppele ich, vor dem zweiten Päppeln wog er 791 g. (Verlust vom Anfangsgewicht: ca. 7 %)
Heut Abend vorher 797 g, danach 802 g. Er frisst auch die ungeliebte Möhre selbstständig.
Ich werd ihn noch einmal vorm schlafengehen päppeln, für die Nacht wird was reingestellt.
Auch wenn es sinnvoller wäre auch in der Nacht zu päppeln, weiß ich genau, dass ich das nicht schaffen würde, daher die Lösung. -
Hallo Mama.
Zweibein hat gesagt, dass ich den Nachruf an dich schreiben soll. Dabei hatte ich doch kaum Zeit dich kennen zulernen. Ich weiß nur noch, dass mein Geschwisterchen damals nicht überlebt hat. Du warst total jung und überfordert. Jedenfalls vermute ich das. Du warst echt toll zu mir. Bloß wenn du mich nicht auf das SnuggelSafe gelassen hast, fand ich das doof. Da wollt ich auch drauf, aber du hast dich da immer genüsslich draufgelegt. Irgendwann hast du dann aufgehört zu fressen. Zweibein hat dir echt viel an Futter gegeben, hat versucht dich zu päppeln, aber du wurdest immer schwächer. Am 20.01.2016 hat Zweibein dich dann rausgeholt und dir gesagt, dass du gehen darfst, dass sie sich um mich kümmern würde. Und du hast auf sie gehört. Am nächsten Morgen hab ich es nicht geschafft dich aufzuwecken. Du wolltest einfach nicht aufstehen. Danach war ich alleine. Auch heute will ich nicht gerne in das Haus reingehen, ich seh dich da immer noch drin schlafen.
Ich wünschte du wärst das letzte Jahr bei mir gewesen. Du hättest deine Enkel kennen lernen können. Aber du musstest dich um Unknown kümmern, für mich wurd toll gesorgt. Aber trotzdem vermisse ich dich.
Dein Sohn HopeEnde Oktober 2015 wurde mir ein Weibchen geschenkt. Naiverweise setzte ich sie zu einem unkastriertem Bock. Damals wusst ich noch kaum Bescheid über Schweinis. Am 03.01.2016 kam dann die Geburt und heute vor einem Jahr ist sie gestorben. Jetzt weiß ich, dass es wahrscheinlich eine Toxikodose war und die vollkommen falsch behandelt wurde. Ich hoffe, ich konnte das Versprechen an dich erfüllen und du bist zufrieden mit der Entwicklung des Kleinen.
Leb wohl, Hannah. Genieße die Wiese ohne Schmerzen und Krankheiten. Schau weiter von oben deinem Kleinem zu und schick uns viele Sonnenstrahlen. -
Hallo
Bekommen hab ich ihn Mittwoch vor einer Woche mit 848 g. Eine Woche drauf hatte er nur noch 824 g, also ein Verlust von ca. 3 %. Heute, zwei Tage später, wog er in der TK 800 g. Also vom Ausgangsgewicht ein Verlust von ca. 6 %. Die erste Abnahme war halt noch der Hintergedanke mit VG Streß und grad geköttelt, aber als ich dann beim Abholen in der TK das aktuelle Gewicht gehört habe...
Positiv: Er hat heut Abend etwas Heu gefuttert, bissl Salat und Paprika. Da er heute die Narkose hinter sich hat, überlege ich mir, ob er schon ab heute gepäppelt werden sollte oder erst ab morgen, wenn er nicht frisst.
Edit: Heut Abend gab es eh Futter, was er gut fressen kann, so nach dem Motto: Egal was, Hauptsache er frisst. Grad futtert er das, was übrig geblieben ist.
-
Hallo
Folgendes ist rausgekommen:
Alle: kastriert, rasiert (Anmerkung von Diego: Endlich ne Weile Ruhe vorm Friseur) und Spoton gegen Haarlinge.
Mecci: Alles okay, Husten scheint Allergie zu sein
Nougat: hat die Haarlinge mitgebracht, Zähne okay, zu heute morgen 28 g abgenommen :shock: , klapperdür, Pilz sogut wie weg, Päppelkanidat, wegen ihm werd ich nen paar Tage mit TroFu füttern um die Umstellung zum FriFu nochmal hinzubekommen, mit etwas Pech Würmer oder ähnliches mitgebrachtDazu gab es noch Enrobactin zur Propylaxe.
Ist Verdünnung in Ordnung? Also 0,16 ml auf 1 ml Wasser?(PS: Der "Spaß" hat mich knapp 300 Euro gekostet)
-
Hallo
Die Zähne sind heute während der Kastra untersucht worden, alles in Ordnung. Laut Rechnung wurde allerdings kein RB gemacht.
Er hat heute morgen wohl nur noch 800 g gewogen. :shock:
Ich werd ihn jetzt also päppeln und mir vermutlich noch etwas TroFu besorgen, dass ich anbieten werde. Das wird dann langsam aus geschlichen. TÄ meinte, dass es vermutlich ein zu abrupter Übergang war.
Die Alternative ist päppeln, was die nächsten Tage eh gemacht werden wird.
Sollte er weiterhin abnehmen, soll ich noch mal mit ner Kotprobe vorbeikommen. Da würd ich ihn aber eh nochmal mitnehmen, um ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Jetzt besteht erst einmal die Hoffnung, dass es mit Päppeln besser wird und er endlich die Ernährungsumstellung mitmacht. -
Hallo zusammen
Hier ein kurzer Zwischenbericht.
2 der Schweins sind wohl schon munter, 2 noch am schlafen.
Nougats Zähne sind auch in Ordnung, wenns nicht besser wird, soll ich ne Kotprobe abgeben. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er zunimmt.
Hope indes ist recht unglücklich so alleine im Gehege mit verkleinertem Auslauf. Zumal drüben so viele Mädels brünstig sind... -
Hallo zusammen.
Grad die vier abgeliefert, jetzt auf den Weg nach Hause.
Total Nervös wart ich auf den Anruf. Und das obwohl die TÄe jetzt erst kommen, ich rechne so mit 9 Uhr. Abholen kann ich sie dann heute abend. Bis dahin wird der Auslauf umgestaltet, der Teil unterm Bett wird für die nächste Woche erstmal abgesperrt. Heute morgen habe ich ne halbe Stunde fürs Nougat fangen gebraucht, zum Schluss musst ich mit Besen kommen. :oops:Was wird jetzt Gemacht?
Alle: Kastration und maniküre
Diego: Rasur vom Intimbereich
Mecci: Abklärung vom Husten
Nougat: Pilz überprüft, Zähne überprüftDazu hab ich gestern Abend noch feststellen dürfen, dass irgendein Schwein wieder erwarten an mein ladekabel gekommen ist und es sich hat schmecken lassen...
-
Hallo
Mittlerweile sind Yuka (Leni) und Fluffy ausgezogen. Xena ist für Paula2012 reserviert, da diese jedoch ihre Schweine in Kaltstallhaltung hält, wird Xena erst ausziehen, wenn es etwas wärmer geworden ist.
Somit suchen noch Coffee und alle Jungs nach ner neuen Bleibe. Durch die Kastrationen geht das dann hoffentlich auch leichter voran.
Zudem hilft Angi mir, indem sie Coffee und Yukon auf ihre Website aufgenommen hat und das vermutlich mit den drei Kleinen nach der Kastration auch machen wird.