Beiträge von DEL

    Danke. :D Gut das man die meisten Nähte nicht sieht.


    Ich hät aber noch eine Frage zum Waschen: Kann ich das einfach in die Maschine stopfen (lassen)?
    Den meine Kleinen haben sich innerhalb von nen paar Stunden angewöhnt sich drauf zu legen, sich kurz zu erleichtern und dann wieder zu verschwinden. Und sobald es einigermaßen getrocknet ist, wird alles wiederholt.

    Mensch hast du mich mit dem Titel erschreckt. Ich hab schon wer weiß was gedacht.


    Schade das die VG nicht geklappt hat. Da muss das Klein-Schwein echt noch lernen, dass man sich älteren Schweinchen respektvoll gegenüber verhalten sollte.


    Schade für Wilma, dass sie jetzt wieder alleine sitzt. Vielleicht könntest du ja Anges zu ihr setzten und Frieda und Leni einzeln. Oder wäre das von den Charakteren her nicht machbar?


    Ich hoffe jedenfalls, dass sich die ganze Situation wieder beruhigt und insbesondere Wilma sich von dem Streß wieder gut erholt.

    Hallo zusammen


    Endlich hab ich es auch mal geschafft ein Stück zu nähen. Allerdings wollt die Nähmaschine nicht so wie ich will, daher musst ich per Hand nähen. Leider sind da nen paar Nähte nicht ganz so toll geworden...


    Aber hier mein erster Versuch
    http://abload.de/image.php?img=wwuxl.jpghttp://abload.de/image.php?img=naul5.jpg
    http://abload.de/image.php?img=fuulw.jpg


    Allerdings schein ich Schweinis zu haben, die echt keine Ahnung haben wie man das Ding richtig benutzt.
    http://abload.de/image.php?img=obum8.jpg

    Tinchen
    Das geht nicht nur dir so. Wie groß Klein-Yuka ( :wink: ) wohl noch werden wird.


    Schön zu hören, dass es Wilma wieder besser geht.Ich hoffe mal, dass das die nächste Zeit so bleiben wird.

    Hallo


    Bei dem letzten Röntgen meines einen Schweinis haben 2 RB zusammen 40 Euro gekostet. 150 finde ich auch nen bissl übertrieben, selbst in der TK, wo die wohl den 3,5 fachen Satz nutzen dürfen, kostet das nicht so viel.

    Hallo


    Mag dein Fips den Päppelbrei?
    Damit bekomm ich bei fast allen Schweinen die Medis rein. Einfach ne 3 ml Spritze (oder ne andere :wink: ) zur Hälfte mit Päppelbrei füllen, Medis rein und ab ins Schwein. Das würd ich allerdings für jedes einzeln machen.

    Hallo zusammen


    Beim letzten Transport zu meinen Eltern hab ich die Mädelsgruppe alle zusammen in eine kleine Hundetransportbox gesteckt. (Nutzt meine Schwester für ihre drei Kaninchen)
    Das ging aber auch nur deshalb, weil meine Schweinis doch recht ängstlich sind bei allem was mit Transport zu tun hat. Normal könnt ich zwei davon gar nicht alleine setzen, sonst würden die Fetzten fliegen.

    Hallo


    Wenn es wirklich Milben sein sollten, bringt Nelkenöl nichts.
    Da helfen Spotons. Ich hab gute Erfahrungen mit Stronghold gemacht: Einmal auftragen und nach 3 bis 4 Wochen wiederholen, dann dürften die auch weg sein.
    Blutig gekratzt kommt bei starkem Befall schon vor. Denn so kleine Viecher auf der Haut jucken unter anderem, also wird sich gekratzt. Das ganze leider auch bis es blutig wird.


    Stell dir einfach deine Haut ist mit Mückenstichen übersät. Da willst du doch auch kratzen weil es juckt.

    Hallo


    Da hier ja fast alle Kleinen (und Hope) dieses Problem mit den Zähnen haben, durft ich verschiedene Erfahrungen sammeln.
    Manche haben gleich wieder normal gefuttert, andere mussten einen Tag gepäppelt werden oder brauchten Streifen. Sicherheitshalber solltest du trotzdem alles in Streifen schleifen. Falls sie aber auch normale Stücke frisst, brauchst du nur aufs Gewicht zu achten.

    Hallo


    Bei meinen Schweinis wird festgehalten und geschliffen. Innerhalb von zwei drei Minuten ist das ganze vorbei. Allerdings werden so nur die Schneidezähne gemacht, für alle Untersuchungen und Behandlungen geht es in Narkose.
    Kosten fürs Schneidezahnabschleifen: ca. 7 Euro (ohne vorherige Untersuchung)

    Hallo


    Susanne
    Vermutlich werde ich das auch mal machen.


    Hab es glücklicherweise heute morgen noch zu meiner TÄ geschafft. Hope hat sich "nur" einen Heuhalm ins Auge gerammt und wird jetzt dahingehend behandelt. Sobald das erledigt ist sehen wir weiter. :D
    Es ist halt nur etwas nervig, dass er noch nie über das Kilo gekommen ist. Immer kurz davor hat er wieder abgenommen. So als wollte er die Grenze nicht knacken. (Achja, heute morgen hat er 954 g gewogen, also wieder nen bissl zugenommen)

    Hallo zusammen


    Ich glaub das Rätsel ist diesmal gelöst. Grad nach nem sehr langem Tag nach Hause gekommen und festgestellt, dass Hopes eines Auge vollkommen vertränt und verklebt ist. Hoffe echt, dass mein Mitbewohner morgen Abend mit hm zur TÄ kann, bin morgen wegen eines wichtigen Termines den ganzen Tag über nicht da. Vielleicht schaff ich es selber vorher noch, allerdings bezweifle ich dass ich einen Termin bekomme. (Vormittag geht nur per Termin).
    Sonst muss ich halt übermorgen hin, er wird auf jeden Fall AB brauchen.

    Hallo


    Ich bürste meine Rosetten gar nicht. Das einzige was ich in Richtung Fellpflege mache ist notfalls verfilzte Haare abzuschneiden. Das musst ich bis jetzt erst einmal bei einem Langhaarschwein machen.

    Hallo zusammen


    Ne Weile ging das Gewicht bergauf und wir hatten das Kilo fast geknackt. Aber seit nen paar Wochen ist er wieder am Abnehmen.
    Ich bin mittlerweile echt ratlos. Seine Zähne sind in Ordnung, es gibt genug Futter (1,5 kg pro Tag für 5 Schweine) und er frisst auch. Seine Blutwerte waren ja in Ordnung, das Leberproblem ist bekannt und es gibt dementsprechend mehr Futter. OD wurde per Röntgenbild auch ausgeschlossen.


    Die Tage gehts mit ihm jedenfalls wieder zur TÄ. Der eigentliche Plan war ja seinen helleren Kot zu untersuchen, falls er den wieder hat. Aber keiner Vorhanden. Es wird dennoch eine Kotprobe zur Untersuchung mitgenommen.


    Achja, vor ein zwei Tagen hatte er ein leicht tränendes bzw. verklebtes Auge, allerdings nicht sonderlich lange.


    Was könnte jetzt also noch untersucht werden? Denn nur damit abfinden, dass er halt hin und wieder abnimmt möcht ich auch nicht.