Beiträge von DEL

Hallo zusammen.

Heute der TÜV war recht unauffällig. Wie zu erwarten war, haben fast alle durch den Umzugsstress abgenommen.
    Zusätzlich gibt es heute Bilder und Gewichte von Jamie und Lessi.
    Zudem würde mich interessieren, ob ihr Jamies Zähne schneiden lassen würdet. Ich habe im Bild nur die Oberlippe hochgezogen. Der TA hier und seine Frau (TÄ) wollen sie nicht schneiden, mit der Begründung, dass man ja immer wieder schneiden müsste, wenn man einmal anfängt. Und das ganze würde sich wieder auswachsen. Leider habe ich nicht wirklich die Möglichkeit Jamie einzupacken und zu meiner zu fahren. Oh, und so sehen die oberen Zähne spätestens alle 3 Wochen aus...

Aber hier die Gewichte:
    Hope: 1120 g (-26)
    Kelly: 1366 g (-49)
    Molly: 1513 g (+15)
    Leoti: 1326 g (+18)
    Yukon: 1255g (-11)
    Abby: 1175 g (-25)
    Nougat: 1403 g (+/-0)
    Jamie: 855 g
    Lessi: 1141 g

http://www.abload.de/image.php?img=8dj1z.jpg http://www.abload.de/image.php?img=g2k3r.jpg http://www.abload.de/image.php?img=mdjhd.jpg

Und noch mal nachträglich schöne Feiertage von uns vielen hier.

Dem kann ich nur zustimmen.

Das Nougi so schnell abgenommen hat, ist schon erstaunlich, aber er kommt brav zum fressen.

Und Molly...
    ... scheint sich ein neues Spiel ausgedacht zu haben: wie muss ich mich bewegen, damit Zweibein denkt, dass ich abgenommen habe.

Und wieder eine Woche rum.
    Mensch, manchmal geht das echt schnell.

Heute hat sich gezeigt, dass die Diät bei den Kerlis beendet werden kann. Nougi hat wieder sein Idealgewicht erreicht, und Yukon besteht gefühlt eh nur aus Muskeln mit kleinem Bäuchlein.
    Bei den Mädels hingegen...
    Und das obwohl Kelly und Molly nicht zu den Saaten hochspringen...
    Immerhin hat Hope sein neues Maximalgewicht erreicht.

Aber hier die Ergebnisse:
    Hope: 1146 g (+10)
    Kelly: 1415 g (+6)
    Molly: 1498 g (+3)
    Leoti: 1308 g (-34)
    Yukon: 1266g (+8)
    Abby: 1200 g (+21)
    Nougat: 1403 g (-46)

Hallo

Ich nehme gar kein Unterstreu.
    Bei mir wird mit dem Holzstreu von Raiffeisen eingestreut. Relativ staubarm und bei meinen Schweinchen sehr beliebt. Auch in nem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Da ist Tierwohl Super zu teuer. (für mich)

Heu gibts in mehreren Raufen oder als ein Haufen im Gehege.

Hallo

Ich habe jetzt manche Schweinchen fast zwei Jahre lang.
    Und die rennen immer noch weg.
    Da hilft leider nur beherzt zugreifen.
    Und da du ja "nur" einmal die Woche Tüvst, ist es vom Stress her auch vertretbar.

Hallo zusammen

Aufgrund ständiger Probleme in letzter Zeit, wurd bei mir jetzt ein chronischer Bandscheibenvorfall diagnostiziert.
    Damit ist schwer heben etc. nicht mehr sinnvoll.
    Da meine Schweinis aber auf dem Boden stehen und ich keine Möglichkeit habe diese erhöht zu stellen (Gehege der Kerlis kommt im nächsten Jahr über das der Mädels), bin ich gezwungen von Bodenhöhe zu misten.

Da der Sack dann aber doch nen bissl schwer ist, transportiert diesen im Moment mein Mitbewohner.
    Da das allerdings auch nicht immer funktioniert, suche ich nun nach geeigneteren Strategien, wie ich den Mist aus dem Gehege in den Sack vor die Haustür bekomme, ohne schwer tragen zu müssen und es allzu kompliziert zu halten.

Und wieder eine Woche rum.
    Während die Kerlis verstanden haben, was es bedeutet eine Diät zu machen, müssen meine Mädels das noch lernen....
    Hope konnte sein Gewicht nicht nur halten, sondern auch zunehmen.
    Immerhin, eine tolle Nachricht: Molly hat abgenommen. Nicht viel, aber alles ist ein Anfang.
    Nougi hat nen bissl viel auf einmal abgenommen, solange er nicht krank sein sollte (hat in der Woche hin und wieder geniest und anders geatmet), ist es okay so. Also beobachten und notfalls TA.

Aber hier die aktuellen Gewichte:
    Hope: 1136 g (+16)
    Kelly: 1409 g (+43)
    Molly: 1495 g (-13)
    Leoti: 1342 g (+21)
    Yukon: 1258 g (-16)
    Abby: 1179 g (+11)
    Nougat: 1449 g (-64 :shock: )

Hallo

Das sieht mir ganz nach Pilz aus.
    Der TA wird euch vermutlich Surolan mitgeben, welches regelmäßig aufgetragen werden muss.
    Passt bitte auf, dass ihr euch nicht ansteckt, der Pilz kann auch auf den Menschen übergehen.