Ja er ist kastriert.
Beiträge von kasper85
-
-
Gestern mussten wir leider unserem geliebeten kleinen Pinky erlösen lassen. Der kleine Mann ist fast 8 Jahre alt geworden und obwohl aufgrund einer starken Herzschwäche sein ableben absehbar war, stehen wir immernoch etwas unter Schock.
Zurückgeblieben ist unser Kaspi. Kaspi kam als Notmeerschweinchen von 1,5 Jahren zu uns, da das Partnertier von Pinky verstorben war. Mittlerweile ist Kaspi mit seinen 7,5 Jahren auch schon ein kleiner Opi, der leider auch eine Herzerkrankung hat und sehr stark unter seiner Arthrose leidet. Er bekommt daher Prilium für sein Herz und Metacam schon fast als Dauermedikamentation. Wenn die Arthrose wieder sehr schlimm ist, kann er die Hinterläufe gar nicht bewegen und wir füttern ihn dann auf der Couch und machen ihn mehrmals am Tag sauber. Er hat noch einen sehr guten Appetit und ist ein sehr freundlicher kleiner Kerl.
Die Frage, die wir uns jetzt stellen ist, ob wir Kaspi so einfach nochmal vergesellschaften können, da er nicht mehr schnell laufen kann. Er hoppelt meist nur ein paar Schritte wegen seiner Arthrose. Kann sich deshalb vielleicht auch bei einer Vergesellschaftung nicht mehr so schnell dem Gegenüber entziehen. Nach Kaspi soll erstmal Schluss sein mit der Meerschwinchen-Haltung, wir möchten für den kleinen Kerl aber nur das Beste. Da er bereits schon einmal in eine Notmeerschweinchenstation einfach abgegeben wurde, möchten wir ihm das eigentlich ersparen, da er bei uns ein schönes Heim gefunden hat. Er soll aber nicht leiden, und wir möchten ihn nicht dafür bestrafen und ihn allein lassen.
Was würdet ihr tun? Ein Teil von mir sagt, dass ich nicht egoistisch sein darf und ihn am besten eine schöne Gnadenbrotgruppe suchen sollte, aber es fällt mir so schwer ihn einfach weg zu geben. Ich glaube, dass bringe ich einfach nicht über das Herz.
Danke für eure Antworten.