Beiträge von Felsen77

Hi nochmal :

Ich stelle seit 2 Tagen fest das mein Merri es absolut ablehnt Naßfutter ( Möhren, Gurken, Äpfel ect.) zu essen . obwohl er sich tagtäglich drauf gestürzt hat . Er frisst seit 2 Tagen nur Trockenfutter (Körnergrundmichunng).

Kann es sein das er sich daran über fressen hat .( Immer Gulasch schmeckt uns ja auch nicht ) oder muss ich mir Sorgen dies bezüglich machen.

MFG Sascha Fels

Zitat von Teyla

Spot ons sind diese Medikamente die in den Nacken geträufelt werden, bei Meerschweinchen müssen sie halt ganz dicht an die Ohren. Sozusagen dort wo das Ohr ansetzt.

Das Ta wissen was sie tun ist leider bei Meerschweinchen ein schöner Traum. Die wenigsten haben wirklich Ahnung davon. Das liegt unteranderem an der Ausbildung, da Heimtiere dort nur in einer Vorlesung behandelt werden (nur ein Semester lang) und diese Vorlesung auch keine Pflichtvorlesung ist.

LG Corinna

Du sprichst aus Erfahrung? Hast du es Studiert?

was sind denn Spot ons ??? Also da die erste Behandlung durch den Tierarzt geschehen ist , sollte man doch eigentlich mal denken das er weis was er tut, oder.aber kann sein das ich etwas falsch lag. es war schon in der Nähe der ohren, Also dazwischen!Unmittelbar! :P

soweit ich die schrift der Ärztin entziffern kann , handelt es sich um das Medikament " Stronghold " es wurden beim tierarzt 0,2 ml auf die Nackenhaut aufgetragen und soll nach 3 wochen wiederholt werden! Das zieht wohl in den Organismus des kleinen und verteilt sich dann im Körper.

Und ein Fettes Danke von mir @all , für die raschen Antworten

Hallölle

Ich habe da mal eine mich sehr beschäftigende Frage. Meine Freundin besitzt ein Meerschweinchen ( 5 Jahre Jung ) und ich war die letzten Tage mit dem Kleinen mal beim Tierarzt. Dort hat man festgestellt das der Süsse wohl Milben hat , Dafür habe ich dann etwas bekommen . Nun habe ich wohl auch festgestellt das er immer Kahler wird ( Haarausfall ) .

Nun zu meiner Frage :
    Kann es sein das dieses von dem Milben kommt und fängt sich das wieder wenn die Milben erfolgreich weg Terapiert sind?
    Denn ich mache mir nun etwas sorgen das es noch was anderes sein könnte . Nur ich habe vergessen das denn Arzt zu fragen und wende mich hier mal an euch . Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen???

Danke schon mal im voraus!!

Mfg Sascha Fels