Beiträge von Arwen

Hallo,sorry das ich mich jetzt erst melde.
    War gestern noch in der Notfall Klinik.
    Also er hat jetzt auch noch eine Lungenentzündung und die Bronchen sind zu außerdem sind beide Augen entzündet.
    Das hat er bekommen :
    Bayril
    MCP ratiopharm
    Vitamin B komplex
    Vitamin B12
    Glicose
    Sterofundin
    Rodi Care
    Antibiotikum
    Außerdem habe ich Antibiotikum mit nach hause bekommen, Eine Tablette zum Auflösen für den aufbeläten Bauch und Rodio Care Instant zum Päppeln.

Das wars glaube ich. Aber ist das nicht der Wahrnsinn das der andere TA das nicht schon am Donnertag gesehen hat?

Die Klinik sagte das die Chancen schlecht stehen,weil er schon schlap ist. Er hat abe die Nacht überstanden und ich Päppel ihn alle zwei stunden.
    Er schläft viel,aber nach meinr ansicht sieht er schon etwas besser aus !!!

Hallo ihr lieben,
    mein Meerschweinchen hat seit Mittwoch Durchfall. War dann am Donnerstag sofort beim TA. Er hat den Kot untersucht und nichts fetsstellen können. Hat dann Spritzen gegen Durchfall bekommen, eine für Das Immunsystem und Buscupan gegen die Bauchschmerzen. Eine Paste die er morgens und abengs kriegen soll habe ich mitbekommen. Eine Diät muss er auch machen also nur Heu,Fencheltee und bischen Trockenfütter.

Jetzt meine Sorge, also gestern ging es ihm sichtlich besser, hatte auch normalen Kot. Seit heute Morgen dann wollte er nicht mehr Fressen, habe es dann sogar doch mit Gurke probiert, weil das sein Lieblingsfressen ist. Aber die wollte er auch nicht !!!
    Er liegt träge im käfig rum und schaut auch ganz komisch drein.

Was kann ich jetzt noch machen,hatte beim TA angerufen und der meinte abwarten.

Hallo,
    also ob es eine Allergie ist kann ich dir nicht beantworten,
    aber so viel untercshied beim Gewicht habe sie ja nicht.

Eine Freundin hat auch zwei meeris,beide gleich alt und einer von beiden wiegt 200gramm mehr und bei beide sind gesund.

Niesen tun meine auch wenn ich frisches Heu rein mache, weil es so staubig ist und husten tun sie wen sie zu gierig Fressen.

Du kannst ja dann mal berichten was der TA gesagt hat.

Meine sind ganz gute im Futter er wiegt 1500gr und sie 1100gr.
    Man muss aber auch dazu sagen das er ein ziemlich großes Meerschweinchen ist.

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, vieleicht ist es nur eine kleine erkältung´.

Er war gerade zwei als es passiert ist und ist jetzt 2 jahre und sieben monate.
    Ihm geht es jetzt prima und es ist gott sei dank nichts zurück geblieben.
    Ja, der Arme Kerl wurde schon Kastriert und hatte schon Milben, hat schon einiges hinter sich.
    Aber er hat alles gut verkraftet.

Hallo,
    mein Schweinchen hatte auch einen weißen Film über dem Auge. Bin sofort am nächsten Tag zum TA und er hat mir augentropfen mit gegeben,aber es wurde nicht besser und zwei Tage später musste das Auge rausgenommen werden weil hinter dem Augen ein Haselnuss großes Geschwür saß. Das kam auch von heute auf morgen.
    Noch zwei drei Tage später und das geschwür hätte das Gehirn erreicht.

Er kommt super mit einen Auge klar und auch sonst geht es ihm gut.
    Also schnell um TA.

Hallo,
    mein Schweinchen hat vor gut einem monat das Auge rausbekommen und es eht ihm super. Er ist wieder ganz der alte. Er kommt super mit dem einem auge zu recht. Er hatte einen Abzess hinter dem auge gehabt.
    Ich drück dir die Daumen das alles gut verheilt.

Geh bitte schnelle zu TA, mein schweinchen hatte auch was am auge und ich war sofort beim TA an gleichen tag noch. Letzentlich musste das auge raus genommen werden, weil sich hinter dem auge ein Abzess gebildet hat.
    Das auge wurde immer mehr nach aussen gedrückt und wurde immer trüber. Haben es erst drei tage mit antibiotiker versucht hat aber leider nicht geholfen.

Hallo,

wollte euch nur kurz berichten das mit Merlin soweit wieder alles in ordnung ist. Er sitzt wieder bei seiner Arwen und genisst das Leben.
    Das einzige was jetzt noch ist, ist sein linkes hinter pfötchen. Er lahmt darauf. Habe mich auch schon mit dem TA in verbindung gesetzt und er sagte das es bei Meerschweinchen nach einer so hohen dosis an Nakose möglich ist das die Nerven das nicht so mit machen und das Bein so 3-4 wochen braucht um wieder in ordnung zu kommen. Werde es weiter unter beobachtung halten.

Vielen dank für die vielen Daumen drücker, es hat geholfen. :D