Beiträge von Arwen

Hallo, schon wieder ich :-)
    Also habe meine beiden kleine heute mal gewogen um das Gewicht im Auge zu haben.

E'owyn : 295
    Gwyn : 231

Sie sagte mir das sie 7 wochen alt sind, aber ich kann das nicht so ganz glauben bei dem Gewicht und nach dem was ich bis jetzt hier so gelesen habe??

Kann mir einer sagen wie alt sie wirklich sind???

Hallo, habe mir gestern zwei neue Schweinchen dazu geholt. :)
    Eins heißt E'owyn und das andere Gwyn.
    Es sing glatthaar und eins hat einen Mittelscheitel am Kopf und andere einen Wirbel.
    Sind das jetzt doch andere Rassen???
    Kenne mich da nicht so aus!!!

Danke euch allen !!!!
    Was meint ihr wie lange kann ich warten um zwei neue Schweinchen zu holen??? Damit meine Arwen nicht alleine bleibt???
    Werde auch vergrößern damit ich mir zwei neue Damen holen kann.
    Kann zwar im moment noch schwer mit den Genakne umgehen neue nasen zu holen aber ich denke an Arwen.

Merlin ist gestern gestorben...
    Am Morgen konnte ich ihn noch normal Päppel und am Mittag war er schon komisch.
    Am Abend dann hat er nicht mehr geschluck und sich immer so platt gemacht.
    Nach dem Füttern hatte ihn dann meine Mutter so ca. zwei Stunden auf dem Arm. Dann hatte ich ihn genommen und auf einmal fing er an ganz schnell zu Atmen und zu Quitschen an. Da wusste ich schon das es wohl zu ende geht. Aber das schlimmste kommt noch, er hat sich richtig gequält. Er konnte plötzlich nicht mehr atmen und es sah so aus als wenn er erstickt. Dann hat er nur noch ganz langsam geatmet mit mund auf und er hat sich die ganz zeit gedreht, Also man hat richtig gemerkt das er schmerzen hatte. Und dann war es vorbei.

Ich bin dann nachts noch mit meinem Freud los gefahren und habe ihn Begraben. Kann es gar nicht fassen das er nicht mehr da ist, er war doch erst 3 Jahre alt !!!!!!

Jetzt muss ich schauen was ich mit meiner anderen kleinen Maus mache. Werde mir wohl zwei neue kleine Nasne holen...

Danke schön !!!!

Also habe ihn heute morgen wieder gewogen hat nichts abgenommen, frießt auch wieder ein ganz kein bischen Heu. Das füttern ist ein Kampf der Giganten. Man hätte nicht gedacht das es so schwer sein würde...
    Aber ich bleide immer dran, er kann mir nicht entkommen ;-)

Danke das ist lieb!!!
    Natürlich kümmere ich mich um ihn!! ist doch mein kleiner Merlin :-)
    Verstehe die leute nicht die sich tiere anschaffen und dann wenn es drauf ankommt nichts für sie tun, die kleinen geben einem so viel zurück !!!

Habe ihn gerade gewogen er hat 1213 gram !!!

Oh man, das wusste ich nicht.
    Ja ich war erkältet aber ich achte eigentlich immer drauf das ich den Schweichen dann nicht all zu nahe komme, hat wohl diesesmal nicht so geklappt.
    Hoffe das es jetzt besser wird der kleine musste schon so viel durchmachen, immer wieder Milben, Kastration, ein Auge verloren wegen einem Tumor und jetzt erst Durchfall und dann die Lungenetzündung.

Ja eine Rotlichtlampe habe leider nicht, aber eine Wärmflasche mache ich ihm.

Gestern war das Gewicht 1230g
    Heute habe ich ihn nocht gewogen werde es aber bei der nächsten fütterung tun.

Geht das echt so schnell??
    Und wie passiert so was? Bei mir ist kein durchzug oder so oder kann es Donnerstag passiert sein???