Beiträge von Arwen

Ich füttere im monent Bunny Schlemmer Wiese Alleinfuttermittel für junge Meerschweinchen und natürlich füttere ich langsam Frisch fütter an und Heu.
    Aber bevor die beiden kleine zu mir kamen gab es nur Heu und Frischfütter.
    Aber die in der Tierhandlung habe gesagt das wäre besser für den Anfang. Na ja jetzt weiß ich bescheid... Aus Fehlern wird man schlau nicht wahr.

Man kann diesen Laden ja melden oder etwa nicht????
    Klar kann man in Tierheimen gehen oder in Notstation,es ist auch am sinnnvollsten wie du sagst. War aber im Laden und hatte mir einen neuen Käfig besorgt und die kleinen gesehen und konnte nicht wiederstehen sie mit zu nehemen.

Hallo Nadine,

das hoffe ich auch von ganzen Herzen das sie gerne frisst.
    Aber das geht nicht in meinem kopf rein, erst verkaufen sie sie mir viel zu früh und dann vieleicht das. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Danke schön Stefanie!

Nein ein Bild habe ich leider nicht.
    Werde versuchen die nächste zeit eins zu machen wo man es sieht. Will sie auch nicht rausnehmen, weil es zu viel stress für sie ist da ich sie erst eine woche habe und sie gerade erst raus war um den Käfig sauber zu machen.

Ich denke nicht das es was anders ist, weil ich fotos von hier mit denen aus dem Forum verglichen habe.

Mein Gott wenn es wirklich so ist, dann ist das ja schrecklich in diesem Alter. Denken die leute den überhaupt nicht nach was sie den tieren antuen?

Hallo
    Also ich habe mir vor einer Wocher zwei neue Schweichen geholt und mir ist heute beim Sauber machen aufgefallen das die eine zwei Dellen an den Seiten hat.
    Es sieht so aus als wenn sie Schwanger wäre, nachdem was ich hier gelesen habe. Das müsste dann in der Zoohandlung passiert sein, weil ich nur Mädels habe.

Sie sollte 7 Wochen sein aber bei dem Gewicht beim Kauf von 295g ist sie ja höchsten 4 wochen alt.
    Gestern beim Wiegern hatte sie 305g.
    Ist es überhaupt möglich, dass sie in dem Alter schon trächtig ist??????
    Wenn ja ist es doch für dieses kleinen Körper viel zu viel oder???
    Mach mir riesige Sorgen um die kleine Maus.

Hallo,was hast du den jetzt für ein schweinchen??? Männlich oder WEiblich???
    Das mit dem vertragen kann man nie genau sagen, das muss man ausprobieren. Habe auch schon zwei vergeselschafftungen hinter mir und es hat immer prima geklappt. Beim ersten mal hatte ich ein Kastriertes Böckchen und habe mir ein Mädel dazu geholt. Habe sie auf einer großen Decke zusammengeführt und den käfig gründlich gereinigt damit kein Reviert mehr vorhanden ist. Hat prima geklappt.
    Beim zweiten mal habe ich zwei mädels dazu geholt weil mein männchen gestorben ist.
    Habe die zusammenführung in den neuem Käfig macht der sehr groß ist. War auch alles prima.
    Also wie gesagt,dass kann man nie sagen

Hallo,also mein Merlin wog 1.6 kilo. War aber auch sehr sehr groß und ein Männchen. Der Bauch schleifte nicht auf dem Boden die Beine waren gerade und er hat sich nicht schwamig angefühlt.
    Dann wurde er sehr sehr krank und konnte von seinem Gewicht zerren, da sagte die Ärtzin auch,dass es gut war das er etwas mehr gewogen hat.
    Habe jetzt noch drei schweichen und die drei haben mormal gewicht. Bekommen aber auch kein Trockenfutter wenn sie Erwachsen sind. Habe im moment 2 die gerade 4 wochen alt sind und eine die anderthal Jahre ist. Füttere im moment Frischfutter, heu und Bunny Schlemmer Wiese Alleinfuttermittel für junge Meerschweinchen.

Sie werden schon immer zutraulicher. Eowyn frisst schon aus der Hand und Gwyn kommt immer näher. Einfach nur supertoll den dreien zu zu schauen. Die große ist jetzt auch weider wie 3 wochen alt, sie Hüpft und pfeifft was das zeug hält.

Süß auf jeden fall !!!!
    Hat mich auch nur so interessiert, weil ich vorher nich nie so einen Mittelscheitel bei einem Schweinchen gesehen habe.