Beiträge von Arwen

Huhu,
    heute geht es ihr wieder gut, so als wenn nichts gewesen wäre....
    Halte sie noch unter beobachtung und auf Diät also nur Wasser und Heu.

Hatte ich total ergessen: Habe am Samstag Kräuter für die kleinen geholt aus einem Zoofaachhandel, vieleicht konnte sie die nicht vertragen. Habe sie auch schon entsorgt zur Vorsicht.

Könnt euch gar nicht vorstellen wie Glüclich ich bin:-), hatte nämlich im Februar meinen Merlin verloren :-(

Hallo ihr lieben,
    war gerade mal wieder in der Tierklinik....

Also gestern war Eowyn noch vollkommen normal, heute morgen als ich aufgestanden bin und ihnen Gurke geben wollte kam sie nicht zu mir, was total seltsam ist weil sie immer die erste ist.
    Habe sie dann beobachtet und gemerkt das sie nur da sitzt und aufgebläht ist. Kleine Augen hat und die Harre im Nacken aufstehen. Gefressen hat sie auch nichts, sie hat es zwar probiert hat es aber nicht gechafft.
    Also Tierklinik angerufen und hin. In der Transportbox hat sie dann auch noch Durchfall bekommen.
    Der Tierarzt hat sich dann erst mal ihren Bauch vorgenommen und festgestellt das sie wirklich aufgebäht ist. Dann hat er die Zähne nachgeschaut und gemeint das er noch nie solche Zähne gesehen hat und das in dem Alter,sie ist 14 monaten. Die Zähne wachsen zur mitte hin und waren ganz spitz. Er hat dann alle gekürtz und abgeschliefen.
    Sie hat dann noch SAB Tropfen bekommen, Duoprim und Dexamethason.

Wenn morgen wieder alles normal ist waren es die Zähne und die dadurch entstandenen folgen. Wenn es nicht beser ist muss ich morgen noch mal hin und wir sehen weiter.

So das war es erst mal, was meint ihr können es wirklich nur die Zähne gewesen sein ?

Ja genau so macht Eowyn das auch!
    Eowyn ist ein Englisch crested,Gwyn ein Amerikan Crestd und Arwen ein Teddy Texel.
    Ich finde das so süß,wie gesagt hatte das vorher noch nie gesehen und bin total begeistert :-)
    Deine drei sind auch total niedlich:-)

Ja,wenn sie sich irgendwo festhalten können mache es alle drei.
    Aber Eowyn mach es aus dem stand heraus ohne sich irgend wo festzuhalten.
    Versuche morgen mal ein Foto zu machen :-)

Maja ist ja Zuckersüß und sieht fast so aus wie meine Eowyn.
    Ist sie auch ein Crested?

Hatte schon mehrere Schweinchen,aber das habe ich jetzt zum ersten mal gesehen :-)
    Das sieht aus wie kleine Erdmännchen :-)

Und überhaupt habe die beiden kleinen sich total gut gemacht....
    Sie wurden mir als 6 wochen alte schweinchen verkauft,aber nach dem gewicht zu urteilen waren sie leider erst 3 wochen alt. Aber jetzt wiegen die beiden schon 700 gram... und werden immer zutraulicher.
    Eine zweite Etage habe ich jetzt auch und die Treppe nach oben haben sie sofort angenommen :-)

Halo ihr lieben.
    Also ich habe mir vor neun wochen 2 neue Fellnasen dazugeholt, damit meine Arwen nach dem Tod von Merlin nicht alleine ist.
    Eines davon macht seit neusten immer Männchen nur wenn sie mich sieht.
    Das ist soooo süß!!!
    Auch wenn es Gurke gibt steht sie immer schon Parat und macht Männchen!
    Machen eure Fellnasen das auch???

Dann sind doc hbeide Cresteds???
    Also die Schwarze ist ganz schwarz mit ein weig weiß im Fell so vereinzelte Haare. Das Fell ist bis jetzt noch nicht länger geworden.
    Ja die zweite hat einen Wirbel.

Dann entschuldige ich micht natürlich bei dir.
    Aber wie gesagt,versuche heute noch zum TAzu fahren oder in eine Notfallklinik oder so, weil das was du beschreibst sieht nicht gut aus und ich würde sagen Tierarzt weckseln.

Du,wenn dein merri schon seit wochen an manchen Stellen keine Haare mehr hat,warum bist du nicht eher zum TA gegangen???
    Und du schreibst auch das er sehr abgenommen hat, dass ist immer ein Anzeichen für Krankheit.
    Will dich hier nicht runter machen oder so da du bestimmt fertig mit den Nerven bist, aber das war sehr unvernünftig !!!!