Beiträge von Arwen

Ja genau,sie verbergen ihre Schmerzen,damit das Rudel das nicht mitbekommt. 450g bei einem 2 jahre altem Meeri ist schon sehr sehr wenig. Gehe bitte heute in eine Notfalklinik oder sowas, kostet auch nicht die Welt, vieleicht 10-15€ mehr als wen man unter der Woche gehen würde.

Hallo
    Ich habe gerade das gleiche Problem.
    Mein Schweinchen ist jetzt ca. 18 wochen alt und wiegt auch nur noch 475g
    War schon drei mal in einer Tierklinik. Ihre Schwester im vergleich wiegt 865g.
    Zähne wurden nachgeschaut auch in Narkose, Kiefer geröngt um eine Entzündung auzuschließen, der Kot wurde untersucht und nichts gefunden.
    Jetzt war ich am Mittwoch wieder da, weil sie wieder abgenommen hatte trotz fressen. Muss sie jetzt Zwangsernähren und Kot über mehrere Tage sammeln.
    Der TA sagt das es vieleicht eine Stoffweckelkrankheit ist, aber nächste woche muss ich noch mal hin.

Dein Meerschweinchen ist jetzt schon 2 jahre alt, also ganz ganz schnell zum TA und alles Durchchecken lassen....

Danke für die Antworten.
    Ja sie knabbert nur auf das andere Frischfutter rum. Deswegen dachte ich ja sie hätte vieleicht etwas mit den Zähnen, wei les so aussieht als wenn sie essen möchte aber es nicht kann.

Muss mir wohl eine Strategie überlegen wie sie nicht nur Gras frisst.

Also wiegen tut sie 610g, sie ist aber auch erst 15 wochen alt.

Ja Gras friesst sie, habe auf dem Balkon welches angepflanzt. Auch Radischenblätter und Erbeerbläter.
    Heu wie gesagt auch viel.
    Milben hat sie auch nicht,das wurde auch überprüft.

Glaube einfach nur das sie vieleicht wirklich eine Freinschmekerin ist. Sie frisst immer nur kleine Mengen an Frischfutter, beobachte das immer wenn ich sie Füttere.

Wollte aber eure Meinung dazu hören :-) um sicher zu gehen.

Ich glaube das mit dem Babybrei ist nicht nötig...
    Sie Frisst ja, nur nicht in den maßen wie sie vieleicht sollte.
    Heu isst sie immer unmengen nur halt das Frischfutter nicht.

Also vor einer Woche war ich bein TA, weil ich dachte mein Schweinchen hat ein Zahnproblem. Sie hatte nicht mehr richtig gefressen und ca 60 g abgenommen. Ich dachte das weil ihre Schweter vor 3 Wochen auch Zahnprobleme hatte.

War dann in einer Tierklinik und es wurden die Zähne nachgeschaut, erst ganz normal, dann mit so einerm Spreizer, dann geröngt umauszuschließen das die Backenzähne schuld sind und keine Entzündung im Kiefer vorhanden ist.

Es war alles inordnung. sie hat dann nur eine pritze zum Appetit anregen bekommen.
    Also wieder ab nach hause.

Aber Richtig Fressen mag sie immer noch nicht, also noch mal hin, 4 Tage später. Wieder alles nach geschaut, diesmal sogar mit Narkose und einer Kotprobe. Alles OK.

Habe dann zu Hause alles mögliche zu fressen angeboten, Möhre, Fenchel, Salat, Gürke, Paprika, Sellerie und und und. ( Bekommen immer Frischfutter)
    Sie hat es beim ersten mal Füttern gegessen, beim zweiten mal geht sie hin richt dran, hat so einen Merwürdigne Blick drauf als wenn sie sagen will "Bor schon wieder" und geht.

Ist sie einfach nur Wählerrisch???
    Oder könnte doch was nicht inordnung sein.?