Vielen Lieben dank
Beiträge von Arwen
-
-
Also Mein Merlin (2Jahre) hat seit gestern ein entzündetes Augen. Ich bin heute morgen sofort zum Tierarzt gefahren. Es ist ganz stark entzündet und er vermutet das sich hinter dem Auge ein Geschwür gebildet hat, wo man aber nicht dran kommt. Jetzt habe ich bis Montag Antibiotiker und Augentropfen. Wenn es bis Montag nicht besser geworden ist muss es höhst wahrscheinlich rausgenommen werden.
Nun hoffe ich das es besser werden wir, obwohl der Tierarzt gesagt hat das schweinchen auch mit einem Auge gut leben können.
Hat einer von euch so was schon einmal gehabt???
Und kann mir sagen wie teuer sowas werden wird?? -
Das hört sich doch super an. Muss ich mir dann mal überlegen,, weil jetzt habe ich den käfig vor einem Schrank stehen. Vieleicht könnte man noch was umräumen um dafür platz zu machen. Weil es wäre ja nichts wen der eigenbau vor einem Schrank stehen würde
-
ja, das hätte ich auch soooooooooo gerne. Aber es geht halt nicht wegen dem Platz. Wohne noch bei meiner mutter und habe nur ein zimmer zu verfügung. Wenn ich ausziehe werde ich auf jeden fall einen eigenbau haben.
-
Aslo miteinander verbinden wäre nicht so gut ,wegen dem Platz.
Am besten wäre zwei stöckig.
Aber werde es mir dann wohl aus dem kopf streichen können. Leider
-
Hallo,
Ich hatte mich schon einmal umgeschaut nach einem Käfig der schon zwei Etagen hat. Bin am überlegen ob ich ihn mir holen sollte. Nur die Treppe erschien mir ziemlich steil.
Meine Katzen würden mit sicherheit drüber springen und mit dem platz für ein Aussengehege sieht es auch nicht so rosig aus.
-
Danke schön, Eine Zweite Etage kommt auf jeden fall noch rein.
Aber ein dauerauslauf geht nicht. Ich habe zwei katzen und leider keine Tür die man zu machen könnte. Wenn ich sie jetzt laufen lasse muss ich schon immer aufpassen.
Schade ich hätte sehr gerne eins genommen.
-
Hallo ihr liebe,
ich habe da mal eine frage. Also eine bekannte von mir will ihre meerschweinchen abgeben, weil sie sich nicht vertragen und ich würde gerne eins davon nehmen bevor es in die tierhandlung oder ins tierheim geht. Ich habe schon zwei Schweinchen in einen 1.20 x 60 Käfig. Würde es klappen da nochein drittes rein zu setzen?
Ich habe ein Kastraten und ein weibchen. Das wäre also kein problem.
-
Hallo,
warst du den schon bein Tierarzt?
-
Das ist schön zu hören und freut mich
-
musst du ausprboeren wie viel sie fressen.
Du wirst selber merken wieviel du ihnen geben kannst.
Euch auch noch einen schönen abend und bis morgen
-
ja, jeden tag mehrmal frischen feuchtfutter ich gege ihnen meistens drei bis vier kleine portionen.
Mit dem heu würde ich dir raten vieleicht zwei heuraufen in den käfig zu tun.
Das mit der tel. ist so ein ding, mache ich nicht gerne. Aber ich kan dir gerne meine E-mail adresse geben. min29031983@yahoo.de
Wenn was is melde dich einfach und da kann man sich ja erst mal kennen lernen. Und später mal tel.
-
Ja langsam absetzen, nich sofort immer weniger bis gar nicht mehr.
Ja ja die lieben zoo handlungen
-
Das wird meistens gesagt, wo hast du den die beiden her?
Guck mal hier
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Da steht alles was meeris essen dürfen und was nicht.
Ich habe auch den fehler gemacht mit dem trockenfutter, 2 jahre lang. Bis Nadine mich belehrt hat. Dementsprechend ist mein merlin auch zu dick und ist jetzt auf diät.
-
Also Trocken futter sollten meerschweinchen eh nicht bekommen.
lieber viel viel grünes. sowei Gurke, salat, Tomaten, Sellerie usw.
Wenn du sie umstellst auf feuchtfutter und natürlich immer heu, hat sich die sache mit dem Napf sowieso geklärt.