Beiträge von NicitaLe

    Ich war vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation nur dass ich eine 6.5 jährige Dame hatte. Ich habe mir damals einen Leihkastraten aus einer Meerschweinchennotstation geholt. Die zwei waren sofort ein Herz und eine Seele. Hat super geklappt. Du kannst das Leihschweinchen dann wieder zurück geben oder dann doch behalten(so habe ich es gemacht☺).
    Für die Vergesellschaftung konnte ich meins mitbringen. Dann siehst du gleich ob es passt.
    Normalerweise kennen die ihre Schweinchen und du kannst sagen welcher Charakter passen würde.

    Ich brauch nochmal euren Rat.
    Ich habe jetzt ein eigentlich ganz liebes Weibchen Zera für meinen Shakespeare. Aber der ist durch die Erfahrung so eingeschüchtert dass er sobald Zera in die Nähe kommt schreit und ins letzte Eck flüchtet.
    Zera erkennt langsam das sie das Sagen hat und verjagt ihn wenn er sich mal getraut ans Heu zu gehen. Legt sich das irgentwann? Wäre es besser wenn ich noch ein drittes Schweinchen dazu setze?

    Ja das denke ich auch....leider.
    Habe schon mit der Meerschweinchenhilfe gesprochen. Sie meint auch ich soll sie zurück bringen. Dann kommt sie wieder zu einem dominanteren Kastrat. Mit dem hatte es gut geklappt. Andere Weibchen mag sie wohl auch nicht.
    Echt schade.
    Aber danke für eure Antworten.

    Sie haben einen großen EB. Engpässe gibt es nicht da alle Häuser drei Eingänge haben. Leider lässt sie ihn nur in ruhe wenn sie schläft. Der kleine ist fast nur noch in Schockstarre.
    Selbst auf Neutralem Boden ist das so. Ich denke ich muss sie leider wieder zurück geben. :(

    Hallo ihr lieben.
    Ich bin etwas am verzweifeln.
    Vor einer Woche musste ich mein Weibchen einschläfern lassen. Damit mein Kastrat nicht trauert habe ich am nächsten tag bei der Meerschweinchenhilfe ein neues Weibchen geholt.
    Die zwei haben von Anfang an sehr harmonisiert.
    Doch seit gestern Abend jagt das Weibchen meinen Kastrat bis sie ihn hat und beißt ihn. Er schreit dann und hat Panik. Heute ging das den ganzen Tag weiter. Er kommt nicht mal mehr zum fressen aus dem Haus.
    Was ist da plötzlich los?
    Habt ihr sowas schon erlebt?