Hallo ich habe bei meinem Meeri Böckchen beim füttern eine dicke Lippe, welche auch etwas verkrustet ist festgestellt. Da ich mit Margendarm im Bett liege werde ich erst morgen zu TA können. Er lebt zusammen mit einem anderen jungen Bock und einem 3 Jahre alten Frühkastrat zusammen. Der Käfig sollte nicht zu klein für die 3 sein und sie können sich eigentlich an nichts verletzten (2.3m³). Glaubt ihr er wird gebissen? Oder ist das Lippengrind?? Ich habe jetzt ein weinig Wund und Heilsalbe auf die Wunde geschmiert, damit sie sich bis morgen nicht entzündet.
Beiträge von mrs.brainless
-
-
Danke für die vielein Antworten
Ansich spricht nichts gegen einstreu allerdings hatte ich gedacht was anderes ist auch mal schön.
Da ich einen recht großen Käfig bekomme und mehrere Schweinchen dort halten werde habe ich nach etwas kostengünstigerem gesucht. Tipps? :wink: -
Halli hallo ihr lieben
Ich möchte ab Frühling meinen 5 Meeris ein neues größeres Gehege für draußen bauen.
Ihr könnt es euch wie ein kleineres Gartenhaus mit grosem Auslauf vorstellen.
Jetzt meine FrageKann ich in dem Gartenhäuschen Pinienrinde ausstreuen?
Schimmelt das oder habe ich dadurch andere Probleme?
Ich habe mich hier schon durch einige Beiträge gewälzt und bin zum Entschluss gekommen zuerst Erde und Sand und dann pienienrinde als Art Streu zu nehmen.
Was meint ihr dazu?
Hat da jemand genauere Erfahrungen?Liebe Grüße und Danke im vorraus
Saskia