Beiträge von Lauryw86

    Ja. Ich werde den alten Schrank den ich bereits umgebaut ist nutzen und 2Gruppen machen. Wolle bekommt ein eigenes Weibchen. Bin schon auf der Suche in den Notfallkontakten und habe zwei passende vom alter her rausgesucht. Werde aber bevor ich die kleine hole mit Wolle zum TA gehen und ihn auf Herz und Nieren durchchecken lassen. Zur Fütterung habe ich ein beachtliches Arsenal von Möhren Fenchel Haferflocken und saftobst (ich weiß nur in Maßen) und Gurken/ Salat.



    Ich werde dann bereichten wies ihm geht etc.


    Danke für eure Hilfe

    Danke.


    Geplant waren nur 2. Das Merle trächtig war haben wir erst später gemerkt. Da Merle richtig dick wurde dachten wir schon das es ein großer Wurf wird... aber es kam nur Flocke.


    Ich habe schon mal im Internet nach einer Notstation geschaut aber noch nix gefunden. Will heute mittag mal bei den Tierheimen anrufen ob die Welche haben...


    Komme aus dem Raum Hanau/Gelnhausen/ Main-Kinzig-Kreis. Weiß da vllt jemand wohin ich mich wenden kann.

    Die Zwei Böckchen sind auch getrennt.


    Fazit: 2 Gruppen, ausreichend Platz. Ist ok



    Aber zurück zur eigentlichen Frage: WIE kann ich Wolle helfen, das er sich schnell erholt?



    Danke für eure Hilfe

    Ok also kein weiteres Mitglied in die vorhandene Gruppe. Lieber zwei Gruppen... okay. Wenn ich den Umgebauten Schrank mit dem vorhandenen Käfig verbinde, hören dann die Kämpfe auf oder hat das mit dem Platz in dem Fall dann garnichts zu tun? Der jetzige Käfig ist zu klein das ist klar. Mir geht's darum wenn der Käfig dann 3,60m hat ob somit auch der Streit ums weibchen aufhört?


    Sorry bin grad verunsichert

    Steffi von den Fellnasen.


    Mit offen meine ich kein "Dach". Die 2.Ebene ist aber sehr groß. Möchte mich ungern von Wolle oder von einem anderen trennen.


    Deswegen bin ich ja jetzt hier. Werde mir eine zweite Meinung von einem anderen TA. Wenn ich abends nach hause komme dürfen die drei schon im Zimmer spazieren gehen.


    Der neue Käfig ist ein alter Sichrank 2.50m hoch und ca 1,50m breit. Ist das ausreichend oder noch zu klein. Wenn ich noch ein weibchen reinsetzte bringt dass was oder sollte ich das lieber lassen???


    Auf Konfrontation bin ich auch nicht aus und habe es auch nicht als Angriff gesehen :)

    Es sind meine ersten. Da macht man wohl Fehler. Habe mich aber vorher informiert und da hieß es (sogar hier im Forum!) Das der Platz ausreicht. Das ich einen größeren Käfig brauch war mir schon klar. Der ist ja auch schon fast fertig. Es geht mir aber um meinen Wolle der trotz fressen nicht zu nimmt!!!

    Hallo Miteinander,


    Ich bin seit einem Jahr Meerli Mama. Merle (w), Wolle (m) und Flocke (m). Bei Merle und Wolle wird das Alter auf ca. 3-4 Jahren geschetzt. Flocke wird am 27.12. 1Jahr alt. (Merle war trächtig als ich sie geholt habe). Merle hat Wolle während dieser Zeit den Hintern abgefressen und gebissen. TA meinte das sei normal. Der Käfig ist offen und hat eine zweite Ebene und ist 1,20cmx1,20cmx0.15cm breit, lang, hoch. An Platzmangel lags nicht. Als Flocke kam wars damit allerdings vorbei. Seit 2 Monaten geht das aber wieder von vorne los. Flocke und Merle gehen auf Wolle los und haben ihn übel zu gerichtet. Wolle ist um gut 5cm kleiner und hat seit dem stark abgenommen. Wiegt nur noch knapp 500gr. Während die anderen 900-1000gr haben. TA meinte Rivalitätskämpfe zwischen den Böcken. Sind beide kastriert. TA sagt es fehlt ihm nichts außer das er auf dem einen Auge blind ist.


    Wolle isst aber und trinkt. Bekommen jeden Tag frisch Heu und Wasser und Gemüse. Auch Pro Woche einen Tl Sonnenblumenkerne. Habe Wolle jetzt extra gesetzt. Sodass er sich erholen kann.


    Was kann ich noch machen??