Beiträge von Luna

Zu diesem Thema habe ich die Suchfunktion benutzt und einiges gelesen, aber nicht so richtig das gefunden, wonach ich suchte.
    Ich hatte die ganze Zeit als Unterlage im Käfig die ganz normale Nagerspäne benutzt. Aber in den letzten Monaten hatten meine 2 Süßen immer abwechselnd einen Ballenabszeß, und die TÄ (in der Klinik) meinten einstimmig, dass der Einstreu zu spitz und scharfkantig sei und immer wieder Wunden in den Pfoten verursacht, was zu Abszessen wird.Ich solle sie auf Tüchern und Pellets halten.(durch die Tücher rollen die Pellets nicht so stark).
    Das mache ich nun auch, habe auch den neuen EB mit Tüchern ausgelegt ; die Pellets verteile ich nur dünnlagig, sonst werde ich arm dabei :(:roll:

Nun las ich in euren Streu-Postings (per Such-Funktion), dass ihr die Späne weich und die Pellets hart findet :shock:
    Ich fand den Streu auch pieksend, und die Pellets sind rund.....

Jetzt steh ich da und versteh die Welt nicht mehr..... :roll:

Gestern haben wir endlich den neuen Freund für Nemo abgeholt : aus frisurtechnischen Gründen (Rosetten) nannten wir ihn Struppi :lol:
    Die Vergesellschaftung im neuen Gehege (Extra gebaut) verlief super ! Und gestern abend lagen sie zusammen in 1 Häuschen , obwohl 2 da sind !
    Und heute morgen hat mich Nemo wieder freudig quiekend begrüßt - das hat er seit Marlins Tod vor 11 Tagen nicht mehr gemacht ! :D
    Ich hoffe, dass ich bald Fotos von ihm (er ist noch sehr scheu, und schnell wie der Blitz in einem Versteck, das macht es schwer, ihn zu fotografieren.Aber übermorgen müssen wir das Gehege reinigen, dann wirds wohl klappen) und dem Gehege einstellen kann.

Danke schön ! Die dort aufgeführten sind etwas klein (meine Fläche wäre ca 122 x 122 cm) , habe die aber mal angemailt, ob sie diese Größe auch irgendwie beschaffen könnten!

Hallo !

Ich lese immer wieder, dass ihr für eure EB VA-Wannen nehmt....wo habt ihr die her ? und was kosten die ?

Hallo Ihr Lieben !
    Ich bin die Neue, möchte aber nicht singen :wink: , sondern mit einer Frage/Problem aufwarten.
    Vorgeschichte : wir haben 2 Meeri-Brüder, 3,5 Jahre , beide nicht kastriert,von Kleinauf zusammen in einem Käfig gehalten.Zwischendurch haben sie sich auch mal gezofft, aber normalerweise gut vertragen.Leider ist der eine (Marlin ,der dominantere) vor ein paar Tagen gestorben.Nemo trauert jetzt natürlich. Ich habe mich nun nach einigen Recherchen im Internet ,entschlossen, ihm wieder einen Kollegen an die Seite zu setzen.
    Vorher möchten wir aber eine größere Käfiganlage (1,20 x 1,20) bauen, was wohl bis zum nächsten Wochenende abgeschlossen sein wird.
    Die Vergesellschaftung soll ja auf neutralem Boden stattfinden. Wenn ich Nemo bis zur Ankunft des Neuen im alten Käfig lasse, und die beiden zusammen ins neue Gehege setze, wäre das doch für beide ein neutraler Ort, da sie beide dort noch nicht waren. Ginge das ? :?:
    Eigentlich wollte ich ihm ein junges Baby-Böckchen holen. Oder soll ich tatsächlich 2 Babys holen, falls Nemo den Kleinen doch zu wild findet ??