Meinen Nemo könnte ich mittlerweile wohl in Gold aufwiegen lassen : wegen der Behandlung seines Ballenabszesses habe ich dieses Jahr bestimmt schon 300.-€ an den TA bezahlt (incl einer Blasenentzündung und einer Zahnbehandlung im Mom). Und dabei war es jetzt im Nachhinein gesehen so einfach , den Abszess zu behandeln : wie ich bereits in einem andren "Fred" schon gepostet hatte, hat die Gabe von Arnika-Globuli innerhalb weniger Tage zu einer 95%igen Abschwellung der Pfote geführt - haben knapp über 6€ gekostet
Beiträge von Luna
-
-
Wollte nur kurz mitteilen, dass sich das Arnica total rentiert hat : Nemos Pfote sieht zu 95% wieder normal aus !
-
Habe nun die Arnika D6 Globuli und Nemo bereits heute mittag und eben je 5 Globuli gegeben. Sind 3x 5 Globuli täglich okay oder welche Dosierung wäre besser ?
-
Ich gebs ihm ja immer noch, aber da ich mir mehr davon versprach, wollte ich es absetzen und mit Arnika pur probieren....
-
Ja, ich weiß, dass da Arnika drin ist. Da ich ihm aber wegen der Zähne (er frißt nach dem Nachschneiden der unteren Schneidezähne noch nicht so, wie er soll) Novalgin gebe, dachte ich, dass dann Arnika pur besser wäre ?
-
Dieses WE hat das auch nicht geklappt, weil ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und morgen auch wieder arbeiten muß.
Aber ich meine, die Pfote sieht etwas dünner aus.
Meint ihr, wenn ich nur Arnika pur gebe, könnte das etwas bringen ?
Falls ja, welches Produkt in welcher Potenz sollte ich nehmen ? -
Dann muß ich das auf nächstes WE verschieben, weil ich heute den ganzen Tag nicht online war und deine Antwort gerade erst gesehen habe, und am Montag wieder arbeiten muß.
-
Also heute ist der 5. oder 6. Tag, an dem ich ihm 3x 5 Tropfen Traumeel gebe, aber ich sehe absolut keine Besserung
Was nun ? Weitermachen ? Absetzen ?
-
Danke Nadine !
Habe heut morgen mal nachgesehen : man sieht die neuen Zähnchen schon blitzen!
Aus welchem Grund hattest du deinen Meeris Traumeel gegeben ? Und wie lange dauerte es, bis du eine Besserung bemerktest ? -
Danke ....
Keine Ahnung, wie lange die Therapie dauern wird, ich hatte mir erhofft, die Schwellung des Abszesses damit lindern zu können.
Weißt du auch wie ich die Tropfen geben muß? Ansonsten frage ich in der Apo, ob sie mir sie tauschen, ist ja noch ovp.
Nemo hat echt die Arschkarte : heute morgen hat er sich die Schneidezähne oben abgebrochen :shock: :shock:
War wohl ein Stein im TroFu, denn am Käfiggitter beißt er nicht. Der TA hat ihm ne Schmerzspritze gegeben, und ab morgen soll ich ihm Novalgin geben.
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die wieder nachgewachsen sind ? -
Hallo !
Habe ja schon mehrfach von Nemos ständigem Ballenabszess erzählt.
Nun hat mir in einem andren Forum (kein Meeri-F.) eine ehemalige Tier-HP den Rat gegeben, ihm Traumeel-Ampullen (homöopathisches Mittel) zu verabreichen. Leider ist sie zu selten in diesem Forum, dass sie mir meine Frage nach der Darreichungsart noch immer nicht beantwortet hat.Da ich mich nicht zu spritzen traue, habe ich mir nun in der Apotheke das Mittel als Tropfen geholt. Aber 3x10 Tropfen, bzw 3x 30 Tr. bei Weichteilerkrankung-was bei Nemo wohl der Fall ist- erscheint mir zu hoch.Hat jemand Ahnung von der Dosierung und kann mir helfen ?
-
Hui, da bin ich aber froh, dass alles okay ist!
Danke! -
Unser Struppi ist ein kleines Zottelmonster :wink: (im Avatar rechts)
Habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass er hinter beiden Ohren am Kopf eine kahle Stelle hat.
Ist das bei den Langhaar-Wutzjern normal ? -
-
Gestern bekam Nemo seinen Verband wieder ab.
Hab die beiden am letzten Samstag ganz getrennt, also die Käfige in separate Räume gestellt.
Und heute mittag das große Gehege gereinigt und währenddessen die beiden in den Flur gesetzt.Zunächst spazierte jeder an "seinem" Platz umher (hab sie ein paar Meter auseinander gesetzt), dann ging der Kleine zu Nemo und wollte ihn gleich besteigen, aber Nemo hat ihn gleich angeknurrt und wie ein Pferd mit den Hinterläufen nach ihm getreten.Dann flitzten sie im Kreis umher, jeder bei dem andren mit der Nase am Hinterteil....
Aber sie sind friedlich - Struppi versucht zwar weiterhin sein Glück mit dem Besteigen, aber Nemo wehrt sich erfolgreich - aber er selbst macht gar keine Anstalten, den Kleinen zu besteigen und ihm zu zeigen, wer der Chef ist....find ich irgendwie komisch.
Jetzt im Gehege futtern sie auch gemeinsam, und weiterhin versucht der Kleine ab und zu, Nemo zu besteigen. Ist aber nicht mehr so aggressiv wie letzte Woche - das läßt hoffen !