Beiträge von Lunkyfan

    Hallo,


    bei unserem Meeri wurde erst eine Zahnbrücke diagnostiziert. Als es dann immer noch nicht fressen wollte, forschte man weiter. Ergebnis: Nierentumore auf beiden Seiten. Er bekommt jetzt ein homöopathisches Mittel und wird mit der Spritze gefüttert, da er kaum alleine frißt. Zum Einschläfern ist er noch zu fit. Klar, er schläft viel, reißt keine Bäume aus, aber mit ein wenig Motivation läuft er noch, wehrt sich, wenn ihm etwas nicht paßt (egal ob Mensch oder Schwein).
    Hat jemand Erfahrung mit Nierentumoren und wie lange so etwas gut gehen kann. Er kleine Kerl ist halt sehr dürr ...

    Hi,


    unser Meeri hatte auch letztens Durchfall.


    Kein Grünzeug mehr, nur moch Heu.


    Außerdem kann man bei Durchfall Tee (verdünnten Schwarztee, Kamillentee oder Fencheltee) und Leisamen (aufgekocht) geben. Bei uns hats geholfen :-)

    Also ich würde sagen, daß sie vor der Schwangerschaft nicht übergewichtig war. So, um die 1.000 - 1.100 g. Ein paar g mehr hätten Ihr auch gut getan. So ist sie fit und munter. Sie schläft nur halt noch mehr als sonst.


    Wie es passiert ist wissen wir nicht 100%. Wir haben vier Herrenb und 2 Damen, die im Kinderzimmer stehen. Der Damenkäfig ist nicht mehr durch eine Klammer verschießbar, so daß man das Gitter, daß seitl. zum hochklappen ist, nur anlehnen kann, was die letzten 4,5 Jahre kein Problem war.. Letztens sind die Herren im Wohnzimmer gelaufen und irgendwie hat sich einer ins Kinderzimmer geschlichen und war im Damenkäfig. Das Gitter war zu! Frag mich ...
    Leider weiß ich auch nicht mehr genau, wie lange das her ist.

    Der TA heute per Ultraschaluntersuchung unseren schlimmen Verdacht bestätigt: Unsere 5 Jahre alte Meerschweinchendame ist zum 2. Mal trächtig. Den letzten Wurf hatte sie vor vier Jahren.


    Wir machen uns sehr große Sorgen um unsere Oma. Hat jemannd Erfahrung mit Trächtigen Meerschweinchen in diesem Alter? Hat sie überhaupt eine Überlebenschance? Was ist mit Kaiserschnitt?


    Der TA hat uns den Eindruck vermittelt, daß eine Geburt in diesem
    Alter natürlich kritisch ist, aber insbes. da es der zweite Wurf ist, die Chance besteht, daß alles gut geht.