Es ist leider Eiter
Es riecht danach und ist sehr entzündet
In Zukunft werde ich ihn wohl saäubern müssen. :mrgreen:
Danke !
Beiträge von GuineaaPigg
-
-
Hallo nochmal !
Tja, wir waren gestern beim TA für die Haarlinge und auch wegen dem Intimbereich bei unserem Kastraten, der für mich nicht normal aussah. Das Endergebnis ist ein total vereiterter Penis, den man nicht gereinigt bekommt. Ich hab es mit Öl und lauwarmen Wasser vevucht, aber nichts hat geholfen und er hat geschireben, obwohl ich auf die Widerhaken aufgepasst habe. Vom TA gab's ein Antibiotikum.
Ansonsten geht es ihm echt super gut. Er hüpft herum und frisst normal. Da seine Vorhaut sehr entzündet und geschwollen aussah und Risse hatte, hab ich ihm Bepanthensalbe aufgetragen, da sich sonst der Penis auch nicht gut einfahren lassen hat.
Das Eiter um den Penis sieht wie ein weißer Pelz aus, sowas hab ich noch nie gesehen. ich hatte allerdings auch noch nie einen Kastraten, sondern nur eine Bockgruppe, die bzgl. des Intimbereiches sehr pflegeleicht war.
Ich päppel jetzt vorsorglich ein wenig und kontrolliere ab jetzt jeden Tag sein Gewicht.
Was kann man noch gegen diese Vereiterung machen? Um den ganzen Penis ist einfach diese Schicht aus Eiter, der eine Konsistenz wie Gries hat.
Am Montag geht es zur Kontrolle, allerdings bezweifle ich, dass es bis dahin weg ist -
Danke, für die Antwort!
Leider hat ab 13 Uhr samstags in der Umgebung alles zu !
Die Schuppen sind nicht an der Innenseite, sondern direkt um den Anus gehurm, was mir Sorgen bereitet.
ja, die Salbe war frisch -
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich habe einen Fehler gemacht und weiß das auch nur zu gut. Ich habe am Mittwoch ein kleines Meerschweinchen verloren und wollte diese Lücke mit einem weiteren Jungspund füllen, da mein Kastrat und meine etwas ältere Dame ziemlich deprimiert in der Ecke gesessen haben.
Schnell über Kleinanzeigen einen "Züchter" in der Nähe gefunden und natürlich am Samstag direkt hin. Ich weiß, dass es sich um keinen seriösen Züchter handelt, wollte aber gerne ein junges Schweinchen habe, weil diese meist besser angenommen werden und bei meinen beiden sozusagen "Welpenschutz" haben.
Es war eher dunkel und ich habe auch ein Schweinchen gesehen, dass einen Pilz hatte, aber dachte ein gesundes Schweinchen wird wohl keinen haben und hab eine Kleine mitgenommen.
Daheim habe ich sie begutachtet und gemerkt, dass sie wohl doch einen heftigen Pilzbefall hat. Sie niest manchmal auch und schließt eines ihrer Augen.
An einer geschorften, aber geschlossenen Stelle habe ich notfalls etwas Lamisil Creme aufgetragen und in ihre Augen eine Vitamin A Salbe gegeben, da die beiden Produkte nicht allzu schädlich sind, falls es sich zB nicht um einen Pilz handelt. Die Stelle erschien mir heute fast glatt und der "Pilz" war auch weitesgehend verschwunden.
Wir wollen unbedingt morgen zum TA fahren, aber ich würde ihr ungern etwas spritzen lassen, auch wenn sie schon eine Wunde mit Kruste hat.
Ich würde Lamisil Once kaufen und sie damit behandeln wollen, sowie eine Immunkur kaufen und sie ein wenig päppeln.
Meine Fragen sind: Kann ich sie zu den anderen lassen oder ist das zu viel Stress ? Sie läuft in ihrer Etage munter umher und frisst auch normal. Sollte der TA ihr trotzdem etwas spritzen, zB ein Vitaminaufbaupräperaz, oder ist das im Alter von 10 Wochen noch zu früh für den kleinen Körper?
Und sie hat im Intimbereich auch Schuppen. Wie kann das behandelt werden?Ich weiß, was ich mir da ins Haus geholt habe, aber ich kann sie nicht einfach zurückgeben
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG MS Piggy