Inzwischen haben die beiden noch ein kleines Weibchen dazu bekommen. Es ist jetzt eine richtig nette Gruppe und Strietzel nimmt seine Aufgabe als Aufpasser richtig ernst. Wenn die Kleine auf Entdeckungsreise geht rennt er gleich hinterher und stupst sie zurück! Echt zum schießen lustig!
Viele Grüße
Claudi
Beiträge von Cleobus
-
-
Also,
die "Neue" hat sich prima gemacht. Ist zwar noch sehr scheu uns Menschen gegenüber, aber Strietzel hat sie schon gut im Griff. Sie darf sogar schon an seinem Lieblingsplatz schlafen. Sie fressen auch schon aus einem Napf. Morgen kommt dann noch eine "Neue" an, sie ist auch noch jung. Wir freuen uns sehr und sind schon seht gespannt!!! Strietzel mit seinen fast 4 Jahren ist sehr gefasst und ihn kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Er brummt die Kleine an und sie fiebt und er bekommt (manchmal) seinen Willen und ist zufrieden. Also alles gut. :))
Liebe Grüße
Claudi -
Vielen Dank für die Antworten,
ich bin jetzt auch guter Dinge, da sie die "vor die Nase gelegten" Stücke gefressen hat!
Wird schon werden....
Viele Grüße,
Claudi -
Hallo zusammen,
gestern hat unser Strietzel ( Kastrat, knapp 4J.) 2 Wochen nachdem seine Schwester gestorben ist, eine "Neue" bekommen. Sie ist ca. 9 Monate alt. Leider ist das arme Schweinchen völlig verschüchtert, sitzt nur auf der Treppe des zweistöckigen Geheges. Ich befürchte, es frißt nicht mal. Strietzel ignoriert sie und läuft auf der Treppe einfach an ihr vorbei. Wie lange kann es dauern, bis sie sich anfreunden? Was kann ich tun?
Viele Grüße
Claudi