Beiträge von Mel85

Danke für eure Antworten,
    ich werde das junge Geschwisterpaar nehmen und habe noch eine 2 Jahre alte Dame in der Nähe ausfindig gemacht, die in eine neue Gruppe vermittelt werden soll.
    Vielen Dank auch nochmal für den Hinweis, dass der Junge selbst nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig ist. Hab das mit der Besitzerfamilie angesprochen und die Jungs werden dann die nächsten 6 Wochen wohl noch zusammen bleiben und er kommt dann eben später zur Mädelsbande dazu. :D

Hallo,

ich bin ganz neu hier und brauche dringend mal ein paar Erfahrungswerte.
    Nächstes Wochenende bekomme ich von einer Bekannten ein Geschwisterpärchen, beide Ende September geboren. Das Männchen wird Anfang der Woche kastriert. Ich hätte gerne direkt 4 Geschwister nehmen wollen, aber leider waren nur noch die beiden zur Vermittlung frei.
    Nun habe ich im Nachbarort nochmal ein Geschwisterpärchen (beide weiblich, auch Ende September geboren) gefunden.

Meine Frage jetzt:
    Kann ich die vier direkt alle zusammen vergesellschaften? Sie sind alle das Leben in der Gruppe gewöhnt, aber ich bin mir nicht sicher ob das zuviel für die Kleinen wird?!?
    Im Grunde kennen sich nur die zwei Geschwistermädels durchgehend, da bei dem anderen Paar ja der Bock schon etwas länger mit seinen Brüdern weichen musste bis zum Kastrationstermin.

Wäre super wenn mir jemand Tipp geben könnte!

LG Mel