Naja, der Käfig ist ja "aufgepeppt" durch die Etagen, dadurch können sich die Wutzen sehr gut aus dem Weg gehen. Abends kommen sowieso alle 3 von selbst in den Käfig, selbst, wenn ich den Auslauf auch nachts anbiete (was manchmal schon vorgekopmmen ist), nutzen sie ihn nicht!
Ich glaube, ich versuche mal, mehr Knabbersachen im Käfig anzubieten. Übrigens letzte Nacht war es still! :wink:
Beiträge von carina15
-
-
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Zweige von Obstbäumen oder Weiden bekommt er tagsüber im Auslauf. Zum Mümmeln hat er immer Heu im Käfig.
ZitatSitzt er denn alleine? Wie groß ist der Käfig? Hat er Auslauf?
Männeken sitzt zusammenmit 2 Weibchen, der Käfig ist 140cm lang mit zwei selbst gebauten Ebenen, tagsüber haben alle Schweine Zugang zum Auslauf, der ca. 3 qm groß ist und mit Kartons, Röhren, Kuschelrollen, Ästen etc, ausgestattet ist.
Könnte es auch sein, daß er mit seiner Rangposition nicht zufrieden ist? Obwohl er der "Herr" im Hause ist, sind die beiden Weibchen ranghöher.
-
Hallo zusammen!
Unser Kastrat Männeken zeigt immer mal wieder ein seltsames Verhalten: ausschließlich nachts nagt er minutenlang laut an den Gitterstäben des Käfigs. Manchmal ist wochenlang Ruhe, aber z.Zt. ist es mal wieder jede Nacht, sodaß ich sogar davon wach werde, obwohl sich die Schweine in einem anderen Zimmer befinden.
Was könnte der Grund für dieses Verhalten sein? Ist ihm langweilig oder ist er unzufrieden? Hat es was mit den Zähnen zu tun? (die sind aber vollkommen in Ordnung).
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat!? Dankeschön im voraus -
Dankeschön, ich hoffe, daß es nicht so schlimm wird mit dem Schnupfen meiner Freundin, aber sicher ist sicher...
-
Hallöchen, in drei Tagen gebe ich meine Wutzen für 10 Tage in Urlaubspflege zu einer Freundin. Diese hat jetzt eine Erkältung bekommen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß sich Meeris bei Menschen anstecken können. Ist das ein Ammenmärchen oder richtig? Was müßte meine Freundin ggf. für Vorkehrmaßnahmen treffen?
Vielen Dank für Eure Antworten!!