Hallo alle zusammen!
Seit fast 4 Wochen sind bei meinem Freund und mir 2 unkastrierte Männchen (z. Z. ca. beide 11 Wochen alt) bei uns eingezogen. Die ersten 3 Wochen lief alles sehr gut. Die beiden haben sich gut bei uns eingelebt und haben vertrauen zu uns aufgebaut. Jedoch gab es innerhalb der letzten Woche viel Stress, komische Laute und viel rumgerenne im Gehege. Die beiden haben Drohgebärden voreinander aufgeführt und haben sich gar nicht gut verstanden. Oft haben sie sich durch das Gehege gejagt.
Nun kam es heute soweit, dass ich die beiden für ca. 10 Minuten in den Auslauf gelassen habe, damit ich das Gehege säubern könnte.. aber es lief nicht friedlich ab. Sie haben sich erst gejagt und dann gebissen. Es ging soweit, dass der eine kleine nun eine blutende Wunde am inneren Fuß hat. Ich hab das Gehege vorübergehend in 2 Hälften geteilt, damit nicht noch mehr Verletzungen entstehen.
Was soll ich nun tun? Muss einer der beiden weggegeben werden? Welches Geschlecht hole ich mir am besten zu dem verbleibenden Schweinchen.. ein sterilisiertes Weibchen oder vielleicht ein anderes Männchen?
Ich bin sehr traurig, dass es mit den beiden nicht klappt und hoffe auf eure Hilfe.
LG Mecklenburgerin